Global Resistance ist ein neues Browserspiel, mit dem sich auch Inhalte für den kommenden PS3-Titel Resistance 3 freischalten lassen.

Resistance 3 - Browserspiel Global Resistance gestartet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuResistance 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 67/681/68
Die Übersichtskarte des Spiels
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem Comic-Con-Panel zu Resistance wurde der Beta-Start von Global Resistance bekanntgegeben. Es handelt sich um ein Strategiespiel, in dem man aufseiten der Menschen oder Chimera einen Krieg um die Kontrolle über verschiedene Regionen auf der Erde kämpft. In jeder Runde können Gebäude gebaut und Einheiten platziert werden und am Ende zeigt sich, ob Gebiete eingenommen bzw. verloren wurden.

Zwar wird zum Spielen ein Facebook-Account benötigt, das eigentliche Spiel findet sich aber auf der offiziellen Webseite von Resistance. Zudem kann man seinen PSN-Account einbinden, um verschiedene Boni für Resistance 3 freizuschalten.

Wer im Strategiespiel im Level aufsteigt, schaltet nach und nach neue Inhalte frei. Darunter etwa Multiplayer-Skins, Ingame-Cheats, Konzeptzeichnungen sowie Erfahrungspunkte und Namenstitel für den Multiplayer.

Wer nun Lust bekommen hat, schaut auf dieser Webseite vorbei.

Resistance 3 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.