Im ersten Level von Resident Evil Zero HD müsst ihr mit Hilfe eines Zug-Codes die Bremsen aktivieren. Der Zug wird immer schneller und ohne euer Eingreifen droht er zu entgleisen. Insgesamt werdet ihr zwei Codes eingeben müssen, allerdings gibt es drei mögliche Zahlen. Welche Zug-Codes ihr bei Resident Evil 0 HD eingeben müsst, verraten wir euch in unserem Artikel.

Resident Evil Zero HD Remaster - Evolution VideoEin weiteres Video

Mit der Neuauflage von Resident Evil Zero kommt ein weiteres klassisches Horror-Survival für die aktuelle Konsolengeneration. Braucht ihr einige Tipps zum Gameplay oder zu den Waffen, dann helfen wir euch mit den entsprechenden Guides. Wollt ihr Rebecca und Billy mit anderen Outfits bekleiden, dann verraten wir euch auch, wie ihr diese freischalten könnt. Im Folgenden verraten wir euch, welche Zug-Codes es im ersten Level von Resident Evil 0 HD gibt.

Resident Evil 0 HD: Zug-Code

Zunächst befindet ihr euch bei Resident Evil Zero HD in einem stehenden Zug, der im Laufe eures Vorankommens plötzlich losfährt. Um den Zug anzuhalten braucht ihr zwei Codes. Den einen Code gebt ihr im letzten Waggon ein und den zweiten in der Führerkabine. Seid ihr zum ersten Mal dort angekommen, wird eine Videosequenz ausgelöst und anschließend startet ein Timer, der anzeigt, wie viel Zeit ihr noch habt, um den Zug mit Hilfe der Codes anzuhalten. Hierfür habt ihr 3 Minuten und 30 Sekunden Zeit.

Schnappt euch die Magnetkarte im Führerhäuschen und begebt euch mit einem der Charaktere bis zum Ende des Zuges, wo ihr den ersten Code eingeben müsst. Schießt auf die Gegner bis sie in die Knie gehen und lauft schnell an ihnen vorbei. So spart ihr Zeit und Munition. Seid ihr am Ende des Zuges angekommen, müsst ihr mit der Magnetkarte das Terminal starten.

Resident Evil Zero HD - Zug: Code für die Bremsen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 35/391/1
Resident Evil Zero HD: Gebt einen der drei Zug-Codes ein, um die Bremsen zu aktivieren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Bremsen-Code

Bei dem Code gibt es drei Zahlen, die das Ergebnis eurer Eingabe sein müssen: 36, 67 und 81. Nur zwei davon sind in einem Spieldurchgang wesentlich. Im hinteren Waggon seht ihr auch die erste Zahl vor dem Querstrich, die euch anzeigt wie hoch die Quersumme eurer Eingabe ist. Habt ihr hinten im Zug den richtigen Code eingegeben, müsst ihr das gleiche noch in der Führerkabine tun. Dort seht ihr allerdings die Summe eurer Eingabe vor dem Querstrich nicht. Orientiert euch zur Hilfe an den leuchtenden Lämpchen unter der Anzeige. Sie verraten euch, wie viele Zahlen ihr bereits eingegeben habt. Zwei der folgenden Codes müsst ihr im Zug bei Resident Evil Zero HD eingeben:

  • 36 – 3333333339
  • 67 – 7777777774
  • 81 – 8888888889