Capcom wird die bislang Wii-exklusiven Shooter Resident Evil: The Umbrella Chronicles und Resident Evil: The Darkside Chronicles in einer HD-Version als Download für die PlayStation 3 veröffentlichen. Ersteres erscheint jedoch nicht in Deutschland.

Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Wii-Shooter erscheint für PlayStation 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Offenbar hat Capcom nur an der Auflösung geschraubt, die Texturen scheinen unverändert zur Wii-Version
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerhalb Deutschlands werden die beiden Rail-Shooter als sogenannte Resident Evil: Chronicles HD Collection im Doppelpack verkauft, bevor die Spiele später auch einzeln im PlayStation Network veröffentlicht werden.

Da der damalige Publisher Nintendo für The Umbrella Chronicles auf eine Veröffentlichung in Deutschland verzichtet hat, und somit auch eine Alterseinstufung der USK fehlt, wird hierzulande aber nur The Darkside Chronicles erscheinen. Die Fortsetzung kam 2009 komplett ungeschnitten in den Handel.

Neben der höheren Auflösung der HD-Fassungen unterstützen beide Spiele auch PlayStation Move. Allerdings ist die Bewegungssteuerung keine Voraussetzung, es darf auch mit dem normalen Controller gespielt werden. Der Koop-Modus ist weiterhin vorhanden, darüber hinaus werden natürlich freispielbare Trophäen geboten.

In The Umbrella Chronicles erlebt man in den Rollen von bekannten Charakteren noch einmal wichtige Momente aus verschiedenen Resident-Evil-Spielen und bestreitet zum Ende hin noch ein neues Abenteuer. The Darkside Chronicles erzählt ebenfalls Ereignisse aus bekannten Serienteilen und fügt eine neue Geschichte mit Leon S. Kennedy uns Jack Krauser hinzu.

Irgendwann im Juni wird The Darkside Chronicles HD erscheinen, einen Preis nannte Capcom zur Ankündigung noch nicht.

Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Screenshots zur HD-Auflage

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Resident Evil: The Darkside Chronicles HD - Screenshots zur HD-Auflage

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Resident Evil: The Darkside Chronicles HD ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.