Update 2: Resident Evil: Revelations 2 wird Anfang 2015 auf PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erscheinen. Das gab Capcom soeben in einer Pressemitteilung bekannt.

Update: Auf Sonys Pre-Pressekonferenz im Rahmen der Mitte des Monats stattfindenden Tokyo Game Show wurde Resident Evil: Revelations 2 offiziell angekündigt. Das erscheint neben der Xbox One auch für die PlayStation 4 - vermutlich werden auch weitere Plattformen unterstützt.

Man verspricht neue Charaktere, eine neue Handlung und ein brandneues Setting. Es handelt sich dabei um ein Sequel zum ersten Teil - mehr Details will man im Laufe der Tokyo Game Show in rund zwei Wochen bekannt geben.

Ursprüngliche Meldung: Bei Capcom befindet sich offensichtlich das bis dato noch nicht angekündigte Resident Evil: Revelations 2 in Entwicklung. Den entsprechenden Hinweis liefert die offizielle Xbox-Webseite.

Resident Evil: Revelations 2 - Zweiter Teil offiziell angekündigt *Update 2*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 48/501/50
Die Bilder sind nach wie vor auf dem Server der Xbox-Webseite zu finden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort ist einmal ein Cover mitsamt Logo zu finden (gesprochen wird hier von Biohazard: Revelations 2 – das ist die Schreibweise, in der die Reihe in Japan bekannt ist.

Außerdem findet sich auf dem Server der Webseite auch noch ein Bild, das entweder einen Screenshot oder ein Artwork darstellen könnte. Laut dem Cover wird Resident Evil: Revelations 2 für die Xbox 360 erscheinen.

Der Vorgänger kam vor zwei Jahren erst für den Nintendo 3DS heraus, wurde später dann als HD-Neuauflage für Xbox 360, PS3, PC und Wii U veröffentlicht. Gut möglich also, dass erneut weitere Plattformen beliefert werden.

Da das Bildmaterial bereits auf der Webseite zu finden ist, dürfte eine Ankündigung sehr wahrscheinlich in Kürze erfolgen. Sicherlich noch in dieser Woche – oder aber auf der Ende August stattfindenden PAX Prime.

Capcom selbst will sich nicht weiter dazu äußern und meint bloß, keine Ankündigungen vorgenommen zu haben.

Resident Evil: Revelations 2 - Zweiter Teil offiziell angekündigt *Update 2*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 48/501/50
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Resident Evil: Revelations 2 ist bereits für PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One & Nintendo Switch erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.