Nach einer kurzen Zwischensequenz, in der sich Jill, Parker und Raymond unterhalten und Raymond anschließend verschwindet, steht eure neue Aufgabe fest. Ihr sollt euch zum Maschinenraum begeben, um den Hauptstrom für das Nachrichtensystem zu reaktivieren.

Nehmt vom Computerterminal +4 Schrotgewehrmunition auf. Links von der Tür mit dem Steuerrad findet ihr +4 Gewehrmunition und eine Handgranate. Scannt rechts von der Steuerrad-Tür die rauchenden Kommunikationsgeräte für +8 Gewehrmunition. Nun könnt ihr den Raum verlassen. Beim Betreten der großen Halle begegnet ihr Raymond, der schon auf euch wartet. Er übergibt euch den Eisenanker-Schlüssel, weil „ihr doch Strom braucht“ und erklärt euch, dass man mit dem Schlüssel „das Kasino im ersten Stock“ aufschließen könnt. Darüber hinaus bittet er euch indirekt nach seiner Partnerin Rachael zu suchen, die er „nicht mehr gesehen hat, seit sie in den Kielraum gegangen ist“.

Resident Evil: Revelations - PS4 X1 Announce Trailer12 weitere Videos

Geht nun eine Ebene tiefer die Stufen hinab und hinter die große Wanduhr. Schließt die Tür mit den Gitterstäben davor mit dem Ankersymbol-Schlüssel auf. Ihr betretet das Kasino. Hier ist es ziemlich düster, weil der Strom abgestellt ist. Links unten neben der Rolltreppe findet ihr ein Heilkraut. Steigt hinten links die Treppe hoch und legt den Hebel um. Jetzt hat das Kasino wieder Saft. Vom Eingang, aus dem ihr gekommen seid, gesehen auf der rechten Seite des Raums könnt ihr eine Munitionskiste für eure Pistole aufnehmen.

Geht nun zum Brunnen in der Mitte des Raums und drückt auf den Knopf vor dem Becken. Das Wasser färbt sich rot, die Fische darin werden infiziert und greifen euch an. Einer der Fische lässt eine Münze fallen. Werft sie in einen der drei leuchtenden Automaten ein und erspielt euch „einen Haufen an Münzen“. Geht damit die Treppe am Ende des Raums hoch und legt nun die Münzen so, dass sie ein Gewicht von 107 Gramm ergeben (so steht es im „Buch des Kasinoangestellten“, das auf dem Rand des Brunnens liegt). Im Klartext heißt das: 5 Bronze- , 8 Silber- und 0 Gold-Münzen. Geht durch die Tür.

Ihr seid im VIP-Raum. Vor euch liegt +8 Schrotmunition. Vom Stuhl links könnt ihr +15 Pistolenmunition aufnehmen. Auf dem Spieletisch findet ihr +8 Gewehrmunition. Außerdem befindet sich hier noch eine Waffenkiste zum Aufrüsten. Springt die Leiter in der hinteren Ecke des Raum hinab. Ihr landet in einem Lüftungsschacht. Springt die nächste vor euch liegende Leiter herunter.

Geht geradeaus und klettert die Leiter hoch. Folgt dem Verlauf des Schachts und springt am Ende runter in den Raum mit dem Lastenaufzug. Nehmt in der rechten, hinteren Ecke das Customization-Kit auf. Geht nun zum Lastenaufzug in der Mitte, wo Parker schon wartet, und legt den Hebel neben ihm um. Er funktioniert nicht. Um den Aufzug benutzen zu können, braucht ihr den Aufzugschlüssel. Macht euch also auf die Suche.

(Optional: Geht zurück durch die Belüftungstunnel zum VIP-Raum und rüstet das neue Customization-Kit (Stoppen 1; +100% Mannstop) aus.)

Geht durch die graue Metalltür mit den zwei Türblättern hinten an der Wand. Folgt dem Gang bis ans Ende und nehmt euch den Stromkasten rechts neben der Tür vor. Dreht die Schrauben durch Draufdrücken heraus und entwirrt die Kontakte, sodass alle gelb leuchten. Öffnet die Tür, betretet den Aufzug und aktiviert den Schalter auf der rechten Innenseite. Wartet, bis ihr hoch gefahren seid und geht nach rechts (links ist eine Sackgasse). Geht geradeaus weiter. Dieser Raum sollte euch bekannt vorkommen, es ist der Raum mit den Aufzügen vom Anfang des Spiels.

Seid ihr um sie herumgelaufen, wird euch ein Zombie mit stacheligen Armen begegnen. Geht den Weg weiter, bis ihr zu einer blauen Metalltür auf der linken Seite kommt. Geht hindurch. Ihr seid in dem Raum mit dem Essens- und Getränkeautomat. Geht ihr etwas weiter, werden euch zwei Standard-Zombies angreifen. Eine Handgranate reicht für beide aus. Geht weiter um das Rumpel-Chaos herum zur gräulichen Metalltür. Nehmt aus dem Schrank links von der Tür +15 Pistolenmunition auf. Geht nun durch die Tür in die Schiffsküche mit der toten Küchenhilfe.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: