Fans von Resident Evil Outbreak ist es gelungen, das PS2-Spiel auf privaten Servern laufen zu lassen und wieder ans Netz zu bringen. Ebenfalls online spielen lässt sich Resident Evil Outbreak File 2.

Resident Evil Outbreak - Fans bringen PS2-Titel wieder online

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 1/171/17
Wer zufällig die japanische Version hat, kann ab sofort wieder online spielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Haken: bislang gilt das nur für die japanischen Versionen, das Team aber erhofft sich, künftig auch die NTSC/U- und PAL-Editionen online bringen zu können. Technisch sei das im Moment noch nicht möglich, man arbeitet aber daran.

Das Team betont, keine illegalen Download-Links herauszugeben und weist die User darauf hin, sich die Original-Spiele zu holen. Darüber hinaus wurden keine Veränderungen an den beiden Spielen vorgenommen - es handelt es sich einzig um einen Server, der den Mehrspieler laufen lässt.

Resident Evil Outbreak kam vor etwa zehn Jahren heraus und verfügt auch über eine große Fangemeinde. Doch von den Kritiken her zählt das Spiel eher zum Durchschnitt und richtet sich mehr an die eingefleischten RE-Fans.

Resident Evil Outbreak ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.