Die Entwickler von Resident Evil 7 überlegen aktuell noch, wie sich der siebte Teil der Reihe in die gesamte Geschichte der Reihe eingliedert. Zudem haben sie lange darüber diskutiert, wie die Fortsetzung rein spielerisch neu aufgegriffen werden muss, damit die Spieler endlich wieder Lust auf Resident Evil bekommen.

Resident Evil 7 - Wie ordnet sich das Spiel in die Geschichte der Reihe ein?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 4/161/1
Resident Evil 7 wird bald in den Kanon der Reihe eingefügt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wir haben im Laufe der letzten Jahre immer mehr auf die Community gehört.“ heißt es in einem Statement. „Das erste Resident Evil handelte von der Angst im Angesicht der Gefahr. Es war eher auf emotionaler Ebene statt auf Gameplay oder Story ausgelegt. Das Team in Japan hat gefragt, wie wir diese Emotionen auch heute noch aufleben lassen können. Da kam die First-Person-Perspektive ins Spiel.“

Resident Evil ist für jeden etwas anderes

Wir werden in den kommenden Wochen mehr über Resident Evil 7 sprechen und diesen Teil auch in das Gesamtbild der Reihe einfügen. Aber letztendlich ist Resident Evil Survival Horror und Resident Evil 7 wird genau dies sein. Es gibt viele verschiedene Typen des Spiels und das wird sich auch nicht ändern. Aber die Hauptserie wird aus Survival Horror bestehen. Resident Evil ist für jeden etwas anderes. Für einige ist es Survival, für andere die Story. Für wieder andere ist es, die Tür nicht öffnen zu wollen. Aber man muss es tun.“

Resident Evil - Vom Gruselschocker zum Mainstream-Shooter: Die Geschichte von Resident Evil

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Cinematic Trailer E3 2016

Resident Evil 7 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.