Die ESRB (Entertainment Software Rating Board) hat eine Version von Resident Evil 7 bewertet und damit erste Details zum Hauptspiel veröffentlicht. Mittlerweile wurde die Einschätzung sogar wieder von der Seite entfernt. Doch natürlich verschwindet im Internet nie etwas ganz von der Bildfläche.

Resident Evil 7 - Neue Details zu Spielmechaniken, Waffen und der Story

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuResident Evil 7
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 3/41/4
Resident Evil 7 scheint nicht gerade mit Horror-Szenen zu geizen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Resident Evil 7 hat von der amerikanischen Unterhaltungssoftwarekontrolle ein M für Mature (Erwachsen) bekommen. Das dürfte wohl jedem klar gewesen sein, der in der Vergangenheit ein Resident Evil gespielt hat. Viel interessanter wird es dann bei den schriftlichen Ausführungen der Bewertung.

Ethan auf der Suche nach seiner Frau

Dies ist ein Survival-Horror-Spiel, in dem Spieler die Rolle eines Mannes namens Ethan einnehmen, der sich in einem heruntergekommenen Anwesen auf die Suche nach seiner Frau macht. Aus der Ego-Perspektive erkunden die Spieler die Umgebung und nutzen Pistolen, Schrotflinten, Flammenwerfer, Sprengstoff und Kettensägen, um mutierte Kreaturen zu erledigen.“

Die Kämpfe werden durch realistische Schussgeräusche, Schmerzensschreie und Blutspritzer begleitet. Während die Spieler in der Geschichte voranschreiten, gibt es Cutscenes zu sehen, die viel Blut und Gewalttaten zeigen. So wird unter anderem der Arm eines Charakters mit einer Kettensäge abgetrennt, ein Bein mit der Schaufel abgeschlagen oder ein Charakter mit der Schaufel im Gesicht aufgespießt. Einige Areale zeigen auch verstümmelte Körper, deren Organe freigelegt wurden.“

Resident Evil - Vom Gruselschocker zum Mainstream-Shooter: Die Geschichte von Resident Evil

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Cinematic Trailer E3 2016

Resident Evil 7 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.