Capcom hatte vor kurzem einige Bilder zu Resident Evil 7 veröffentlicht, auf denen auch mysteriöse Münzen zu sehen waren. Dabei handelt es sich um Items, deren Funktion aber geheim gehalten wurde. Doch nun hat der Xbox-One-Store eine Erklärung zu der Wirkung der Items im Store gepostet.

Resident Evil 7 - Funktion der Münzen endlich enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuResident Evil 7
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Das Rätsel der Münzen von Resident Evil 7 ist endlich gelöst.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele Spieler haben sich schon den Kopf daran zerbrochen: Was hat es mit den Münzen von Resident Evil 7 auf sich? Die Entwickler selbst haben die Funktion dieser in einer Mail an die Fans angeteasert. Und das Vorbestellerpack enthält gleich vier verschiedene Taler, die ihr euch im Spiel nehmen könnt. Nun ist der Spuk vorbei. Die Münzen boosten ein bestimmtes Attribut, wenn ihr sie im Inventar tragt.

Münzen und Attribute

Auf der Xbox-Seite von Resident Evil 7 steht nämlich nun eine zusätzliche Erklärung zu einer der Münzen: „Verteidigungsmünze - Behaltet diese im Inventar, damit ihr einen leichten Boost zu eurem Verteidigungswert bekommt.“

Die Wirkung der anderen Münzen von Resident Evil 7 bleibt aber noch geheim. Sie werden wahrscheinlich andere Werte boosten, wenn ihr sie im Inventar platziert. Resident Evil 7 soll im Januar 2017 auf den Markt kommen.

Resident Evil - Vom Gruselschocker zum Mainstream-Shooter: Die Geschichte von Resident Evil

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Cinematic Trailer E3 2016

Resident Evil 7 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.