Die Einzelspieler-Demo von Resident Evil 7: The Beginning Hour hat einen Rekord aufgestellt. Einer Pressemitteilung von Capcom zufolge ist es die bisher meist heruntergeladene Demoversion auf PS4 in Nordamerika, in den ersten sieben Tagen nach Veröffentlichung. Über zwei Millionen Downloads verzeichnet der Horror-Shooter derzeit, obwohl die Demo nur für PlayStation Plus-Abonnenten verfügbar ist. Doch nicht nur mit einer hohen Download-Anzahl macht The Beginning Hour von sich reden.

Der Puppenfinger und andere Geheimnisse

Die Verwendung des mysteriösen Puppenfingers, welcher im Spiel auftaucht und vorerst keinem weiteren Zweck zugeführt werden kann, ist in der Games-Community bereits heiß diskutiert. Ebenso ungeklärt sind weitere Geheimnisse wie das Geistermädchen, welches an verschiedenen Stellen in der Resident-Evil-Demo auftaucht und Schaufensterpuppen, die sich bewegen, sobald der Protagonist sich von ihnen weg dreht. Diese und andere Rätsel warten noch auf eine Auflösung.

Wichtige Elemente fehlen in der Demo

Resident Evil 7 - Demo-Download bricht Rekord

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 4/161/1
Das Geistermädchen taucht an unterschiedlichen Orten auf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Capcom ist The Beginning Hour zwar der Prolog zum Haupttitel, wird aber nicht Teil des eigentlichen Spiels sein. In einem Interview mit der Webseite Gamespot gab der Produzent von Resident Evil 7, Masachika Kawata, bekannt, die Demo wurde mit Fokus auf die Atmosphäre erstellt und eine Menge Elemente aus dem Hauptspiel würden fehlen. Als Beispiel führte er unter anderem das Kampfsystem an. Laut Kawata ist das Survial-Horror-Element auch im siebten Teil der Reihe immer noch der wichtigste Punkt. Resident Evil-Fans dürfen also gespannt sein, wie es mit der Demoversion und vor allem mit dem Haupttitel Resident Evil 7 weitergeht. Der Horror-Shooter soll am 24. Juni 2017 erscheinen und neben PC, PS4 und Xbox One auch für VR-Systeme erhältlich sein.

Spielekultur - Sie woll'n dir fressen! Zombies in Spielen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (40 Bilder)

Aktuellstes Video zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Cinematic Trailer E3 2016

Resident Evil 7 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.