Wer sich sowohl im letzten Jahr den spielbaren Teaser P.T. zu Silent Hills und vor kurzem die Demo zu Resident Evil 7 zu Gemüte geführt hat, wird einige Gemeinsamkeiten entdeckt haben. Nun haben die Entwickler sich dazu geäußert. Resident Evil 7 wurde bereits vor dem Erscheinen von P.T. entwickelt und die Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Resident Evil 7 - Ähnlichkeiten zu P.T. sind reiner Zufall

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 4/161/1
Hat Resident Evil 7 sich ein bisschen bei P.T. abgeschaut?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als P.T. auftauchte, waren wir schon mitten in der Entwicklung und wirklich überrascht es zu sehen.“ so Masachika Kawata, Producer von Resident Evil 7. „Ich habe Angst, dass dies nicht so recht als Witz rüberkommt, aber ich habe gehört, dass Briten schwarzen Humor mögen. Also: Von allen auf diesem Planeten waren wir wohl am erleichtertsten, dass P.T. nicht erscheinen würde.“ verriet er mit einem Lachen.

Die Ego-Perspektive war schon Teil der frühen Phase

Dem fügte Resident Evil 7-Director Koushi Nakanishi hinzu: „Wir haben zu diesem Zeitpunkt bereits die First-Person-Perspektive gewählt. Und das, bevor überhaupt irgendjemand P.T. zu Gesicht bekommen hat. Wir haben es nicht gesehen und uns danach dafür entschieden. Es passierte einfach schon und wir waren überrascht. Doch als wir P.T. und die Reaktionen darauf gesehen haben, wussten wir, dass wir auf dem richtigen Weg nach vorne waren.“

Resident Evil - Vom Gruselschocker zum Mainstream-Shooter: Die Geschichte von Resident Evil

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Cinematic Trailer E3 2016

Resident Evil 7 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.