Resident Evil 6 - Infos

Mit Resident Evil 6 möchten die Entwickler eine neue Richtung einschlagen und völlig neue Innovationen bieten. Resident Evil 5 ist laut Capcom der letzte Survival Horror seiner Art. Die Resident Evil Reihe gehört zu den erfolgreichsten und angesehensten Spielen weltweit und bietet mittlerweile auf fast jedem System eine Fassung. Hauptsächlich dreht sich in Resident Evil alles um Zombies, die durch einen Fehler aus dem Tyrantvirus (T-Virus) entstanden sind. Urpsrünglich waren die zombies ganz normale Menschen, doch einmal infiziert gibt es kein Zurück mehr.

Resident Evil 6 spielt zehn Jahre nach dem Ausbruch in Raccoon City. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen - in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen.

Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Resident Evil 6 - Offizieller Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Resident Evil 6