Im Moment gibt es einige Hinweise, dass auf den Spike Video Game Awards am 11. Dezember ein neues Resident Evil enthüllt werden könnte. Schon Anfang der Woche wurde ein Teaser veröffentlicht, der auf ein neues Zombiespiel hindeutete. Die Zeichen standen auf Left for Dead 3, nun könnte es jedoch Resident Evil 6 sein.

Resident Evil 6 - Video Game Awards: Hinweise auf ein neues Resident Evil

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuResident Evil 6
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 148/1491/1
Links das RE-T-Shirt, rechts der VGA-Teaser.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Rahmen der Video Game Awards wurde ein zweiter Trailer online gestellt, der für eine kurze Zeit ein Bild mit einem BioHazard-Symbol zeigt, neben dem die Worte "Stay Alert, Stay Alive, Report Symptoms" zu lesen sind. Wie die RE-Fans unter euch wissen, ist BioHazard der japanische Name von Resident Evil.

Doch damit nicht genug, einen noch eindeutigeren Hinweis auf ein neues Resident Evil fand Gamerzines heraus. Die Zombie-Silhouetten aus dem ersten Teaser, der Anfang der Woche veröffentlicht wurde, sind identisch mit denen eines offizellen Resident-Evil-T-Shirts. Die obere Grafik zeigt den Vergleich.

Sollte ein neues Resident Evil dahinter stecken, muss es natürlich nicht zwangsläufig Resident Evil 6 sein. Es könnte etwa auch ein Multiplayer-Resident-Evil sein, das beim SOCOM-Entwickler Slant Six Gamers entstehen soll. Entsprechende Gerüchte gab es ja bereits.

Resident Evil 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. März 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.