Zur Captivate 2012 brachte Capcom einen neuen Trailer von Resident Evil 6 mit, der Details zur Story verrät und auch einen neuen Veröffentlichungstermin setzt. So erscheint die Konsolenfassung nicht mehr am 20. November, sondern am 2. Oktober. Für die PC-Version gibt es weiterhin keinen festen Termin.

Resident Evil 6 - Release vorgezogen, neue Screenshots, Infos und Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 127/1481/148
Jake Muller, der Son von Albert Wesker
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der neue Trailer (eingebettet am Ende dieser Nachricht) enthüllt die Identität des bislang unbekannten dritten Protagonisten. Er hört auf den Namen Jake Muller und ist der Son von Langzeit-Bösewicht Albert Wesker. Er ist zusammen mit Sherry Birkin unterwegs, Tochter der beiden ehemaligen Umbrella-Wissenschaftler William und Annette Birkin.

Die Rückkehr der Zombies ist auf den neuen C-Virus zurückzuführen, welche auch die Kreatur J'avo hervorbrachte. Wie bereits früher berichtet, kann dieser Gegner sich selbst regenerieren. Sollte ein Körperteil besonders viel Schaden einstecken, mutiert er diesen in eine andere Form, was sein Kampfverhalten ändert. Neu sind auch die Chrysalide, die gleich eine komplette Metamorphose durchwandern und so völlig neue Kreaturen entstehen lassen.

Capcom bestätigt nun auch den Mercenaries-Modus für Resident Evil 6, über weitere Modi, wie sie zur Ankündigung kurz erwähnt wurden, ist aber weiterhin nichts bekannt.

In Japan wurde darüber hinaus eine ganz besondere Premium Edition angekündigt. Neben dem Spiel sind darin vier Tabletten-Päckchen sowie eine lebensgroße Replika von Leons Lederjacke (in verschiedenen Größen verfügbar) enthalten. Der Preis dafür? 105.000 Yen, was umgerechnet knapp 1.000 Euro (!) sind.

Resident Evil 6 - Screenshots aus dem neuen Trailer

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Resident Evil 6 - Screenshots aus dem neuen Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 127/1481/148
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Resident Evil 6 - Captivate Trailer12 weitere Videos

Resident Evil 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. März 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.