Am Abend kündigte Capcom offiziell in einer Pressemitteilung Resident Evil 6 an und gab gleichzeitig noch ein paar Infos bekannt. Demnach wird das Spiel am 20. November 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen - eine PC-Version wird laut Capcom definitiv folgen.

Resident Evil 6 - Offiziell angekündigt - erscheint im November!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 148/1501/150
Resident Evil 6 ist offiziell
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Resident Evil 6 spielt zehn Jahre nach dem Ausbruch in Raccoon City. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen - in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen.

Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

Leon S Kennedy und Chris Redfield werden erstmals gemeinsam in den Kampf ziehen, während ihnen neue und bisher noch nicht enthüllte Charaktere zur Seite stehen.

“Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet. Wir nennen diese Fusion ‚Dramatic Horror‘.", so Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6.

Resident Evil 6 - Offizieller Trailer12 weitere Videos

Resident Evil 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. März 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.