Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Resident Evil 6: Komplettlösung

Resident Evil 6: Komplettlösung

Der Beginn vom Ende

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Einführung
  2. 2.Die Einführung (Part 2)
  3. 3.Leon - Kapitel 1
  4. 4.Die Suche nach Liz
  5. 5.Der Weg hinaus
  6. 6.Die Flucht ins Ungewisse: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  7. 7.Die Flucht ins Ungewisse
  8. 8.Durch die stinkende Finsternis
  9. 9.Der Weg aus der Ubahn
  10. 10.Das Chaos auf den Straßen
  11. 11.Eine neue Waffe & ein starker Zombie
  12. 12.Mutationen machen euch das Leben schwer: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  13. 13.Mutationen machen euch das Leben schwer
  14. 14.Eine Zombie Welle nach der nächsten
  15. 15.Der Friedhof der Verdammten
  16. 16.Der beschwerliche Weg zur Kathedrale
  17. 17.Die Rätsel der Kathedrale
  18. 18.Das eingesperrte Übel: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  19. 19.Das eingesperrte Übel
  20. 20.Zellentür Chaos
  21. 21.Raus aus dem Wahnsinn
  22. 22.Deborahs Wahn
  23. 23.Achterbahnfahrt der Gefühle
  24. 24.Tief unter der Erde: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  25. 25.Tief unter der Erde
  26. 26.Und noch tiefer unter der Erde
  27. 27.Glitschige Angelegenheit
  28. 28.Fisch all dente
  29. 29.Der Flug nach China
  30. 30.Auch auf dem Boden geht es heiß her: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  31. 31.Auch auf dem Boden geht es heiß her
  32. 32.Munition ade
  33. 33.Umgehung der Sicherheitssysteme
  34. 34.Ein "freundliches" Wiedersehen
  35. 35.Showdown auf der Brücke
  36. 36.Zweimal hält besser: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  37. 37.Zweimal hält besser
  38. 38.Auch die großen müssen fallen
  39. 39.Aus diesem Grund hasse ich Fahrstühle
  40. 40.Der Weg zum Helicopter
  41. 41.Final Boss
  42. 42.Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  43. 43.Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield
  44. 44.Resident Evil 6: Kampagne - Jake Muller
  45. 45.Resident Evil 6: Kampagne - Ada Wong

Mehr anzeigen

Die Einführung

Das Spiel beginnt mit einem Hubschrauber Angriff, auf euch und einige Zombies. Ihr schafft es grade noch, euch und eure Partnerin, in eine Sichere Gasse zu evakuieren. Dort werdet ihr dann mit den Grundbewegungen vertraut gemacht. Durchlauft die Gasse und durchquert das Haus.

Anzeige

Ihr kommt auf einen weiteren Gassen-Abschnitt bei dem ihr für Helena nach etwas zum Wunden heilen suchen müsst. Untersucht das Auto und ihr erhaltet Heilkräuter. Bringt sie zu ihr und wehrt anschließend den Zombie ab. Dabei müsst ihr einige Buttons und Sticks drücken/bewegen.

Anzeige

Die Einführung (Part 2)

Aussichtslose Situation
Aussichtslose Situation

Folgt nun den Weg auf die offene Straße und tötet die Zombies, die sich euch in den Weg stellen. Kopfschüsse sind abei sehr hilfreich, jedoch durch die Auto-Anvisierung schwer zu händeln. Lauft nach der Sequenz was das Zeug hält und springt in den Helicopter. Nun müsst ihr wieder im richtigen Moment diverse Tasten drücken und „sicher“ landen.

Anzeige

Damit schließt ihr die Einführung ab und ihr könnt die eigentlichen Szenarien, der entsprechenden Charaktere auswählen. Dabei könnt ihr Grundeinstellungen festlegen und auch Online/Koop Optionen.

Leon - Kapitel 1

Verschont wird niemand
Verschont wird niemand

Weiter gehts mit Leon.

Es beginnt mit einer hitzigen Szene, in der der Präsident erschossen werden musste, da er infiziert war. Ihr schließt euch mit Helena zusammen und durchquert die oberen Korridore der Villa. Folgt dabei zunächst einfach nur der Zielmarkierung, mehr Möglichkeiten habt ihr zur Zeit eh nicht. Unten im Bankettsaal angekommen seht ihr einen Schatten in die Küche verschwinden. Verfolgt ihn bis runter in den Keller.

Die Suche nach Liz

Glückliche Zusammenkunft
Glückliche Zusammenkunft

In der Kammer angekommen trefft ihr auf einen kranken Mann, der nach seiner Tochter Liz sucht. Ihr versprecht ihm eure Hilfe bei der Suche nach seiner Tochter. Lauft nun wieder zurück, durch den mittlerweilen dunklen Bankettsaal. Nehmt die Tür im Norden und folgt ihm durch einen Seiteneingang. Er wird ein paar Bretter vorbeischieben und ihr könnt den dunklen Korridor weiter gehen.

Am Ende trefft ihr auf Liz und ein paar Tote. Lauft nun wieder zurück, bis zum Fahrstuhl. Der Mann hat glücklicherweise einen Schlüssel dabei. Schiebt die Bretter zur Seite und begebt euch in den Fahrstuhl.

Der Weg hinaus

Alarm & Zombiehorden
Alarm & Zombiehorden

Dort gibt es einen Stromausfall. Während dieser Zeit verwandelt sich Liz und tötet ihren Vater. Bringt sie um und wehrt euch gegen die Zombies im Parkdeck. Nehmt die Tür durch den Sicherheitsbereich und schaut auf die Monitore. Lauft dann die Treppen wieder hinauf und ihr gelangt zum Campus. Dort könnt ihr in den Nebenräumen etwas Munition und Fähigkeitspunkte einsammeln.

Endlich im freien angekommen müsst ihr euch einen Weg an den Zombies vorbei suchen. Am Ziel eures Wegpunktes kommt ihr vorerst nicht weiter, da euch ein Schlüssel fehlt. Nehmt die Tür im Westen und geht den schmalen Korridor. An der Sicherheitstür geht der Alarm los und alle Zombies aus der Umgebung fluten euren Gang. Verteidigt euch mit allem was ihr habt. Geht dabei aber nicht zu verschwenderisch mit eurer Munition um. Ist der Alarm vorbei könnt ihr die Tür durchqueren.

Anzeige
Anzeige