Capcom-Chef und Mega-Man-Designer Keiji Inafune sprach in einem Interview mit der spanischen Website 3D Juegos Resident Evil 6 an, das bereits in Kürze enthüllt werden könnte. Resident Evil 6 wurde bereits Anfang letzten Jahres angekündigt, damals hieß es aber, dass man sich mit der Entwicklung noch viel Zeit lassen möchte.

Resident Evil 6 - Enthüllung offenbar in diesem Monat

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuResident Evil 6
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 148/1491/149
Welche neuen Wege Resident Evil 6 gehen wird, bleibt abzuwarten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun scheint Resident Evil 6 aber erstmals an die Öffentlichkeit zu treten. Inafune sagte in dem Gespräch: "Durch des großen Erfolges von Resident Evil 5 wollen wir, dass Residen Evil 6 so schnell wie möglich auf den Markt kommt. Ihr werdet sogar schon in Kürze Neuigkeiten von Capcom über erfahren..."

Und das könnte sogar schon in den nächsten Wochen passieren, da die Tokyo Game Show in den Startlöchern steht. Die TGS 2010 geht vom 16. bis zum 19. September. Auf der neben der E3 weltweit größten Spielemesse werden traditionsgemäß neue Spiele vorgestellt.

Schon jetzt ist über Resident Evil 6 bekannt, dass es in eine völlig neue Richtung einschlagen wird und ebenso neue Innovationen bieten soll. Resident Evil 5 sei laut Capcom der letzte Teil seiner Art gewesen.

Resident Evil 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. März 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.