Vor allem Fans der ersten Stunde sollten sich auf Resident Evil 6 freuen, denn wie Capcom bestätigte, wolle man mit dem neuesten Teil wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Das bedeutet offenbar also weniger Action und mehr Horror-Elemente.

Resident Evil 6 - Capcom will zurück zu den Wurzeln

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/34Bild 148/1811/181
Mehr Horror und weniger Action?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir sind uns darüber im Klaren, dass sich viele Fans mehr Horror im nächsten Ableger wünschen. Das Team ist sich dessen auch bewusst und wir haben uns bereits eine Menge Feedback der Spieler eingeholt. Es gab sehr viel Kritik an dem Actionanteil von Resident Evil 5. Ich denke, dass ihr die Richtung [von Resident Evil 6] mögen werdet, in die sich die Entwickler bewegen", so Capcom.

Es ist noch gar nicht so lange her, da machte Capcom ähnliche Andeutungen. Vor wenigen Wochen erklärte das Unternehmen, dass man die Vorgänger bei der Entwicklung von Resident Evil 6 nicht vergessen dürfe.

Resident Evil 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. März 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.