Capcom hatte für Dezember ein neues Update zu Resident Evil 6 sowie erste Zusatzinhalte angekündigt. Die genauen Preise und Termine stehen nun fest.

Resident Evil 6 - Capcom nennt Termin für Titel-Update und Multiplayer-DLCs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 125/1481/148
Neuigkeiten zur PC-Version gibt es weiterhin nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das kostenlose Titel-Update erscheint am 17. Dezember für PlayStation 3 und Xbox 360. Es bringt wie bereits angekündigt einen neuen Schwierigkeitsgrad (No Hope Left) und einen Koop-Partner für die Ada-Kampagne. Außerdem lässt sich der Blickwinkel der Kamera verändern sowie die englische Sprachausgabe mit Untertiteln einer anderen Sprache kombinieren.

Einen Tag später, am 18. Dezember, können Xbox-Spieler schließlich drei neue Multiplayer-Modi erwerben. Diese sind zeitlich exklusiv für Microsofts Konsole bestimmt und werden wohl erst einen Monat später auf der PS3 landen. Eine Bestätigung von Capcom bezüglich des genauen Zeitraums steht aber noch aus.

Jeder der neuen Modi kostet 320 Microsoft Points (knapp 4 Euro). Alle drei DLCs im Bundle gibt es etwas günstiger für 720 Microsoft Points.

In Predator (2 - 6 Spieler) schlüpft ein Spieler in die Rolle des Ustanak und muss unter Vorgabe eines Zeitlimits versuchen, alle menschlichen Gegenspieler zu eliminieren. Sollten die das Ungetüm stoppen oder nach Ablauf des Countdowns noch leben, geht die Runde an die Menschen.

Zwei Teams treten in Survivors (2 - 6 Spieler) gegeneinander an, wobei getötete Charaktere als Zombies wieder auferstehen. Wer es schafft, in dieser Form einen menschlichen Gegner niederzustrecken, steigt als Mensch wieder in die Partie ein. Das letzte noch lebende Team gewinnt.

Onslaught (1-gegen-1) ist der klassische Überlebensmodus gegen KI-Gegner mit einem interessanten Twist. Die Spieler kämpfen abgegrenzt in zwei unterschiedlichen Bereichen. Durch das Aneinanderreihen von Kombos, lässt man Gegner im Areal des anderen Spielers erscheinen. Je größer die Kombo ausfällt, desto mehr Gegner tauchen auf.

Videos zu allen drei Spielmodi seht ihr hier:

Resident Evil 6 - Überlebensmodus-Trailer12 weitere VideosResident Evil 6 - Onslaught-Modus12 weitere VideosResident Evil 6 - Predator-Modus12 weitere Videos

Resident Evil 6 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 22. März 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.