Resident Evil 5 - Infos

Einige Zeit nach den Geschehnissen in Resident Evil 4 gibt es Gerüchte über eine neue biologische Waffe in einem Dorf in Afrika. Die BSAA, eine Organisation zum aufspüren und vernichten biologischer Waffen schickt sofort ein Team los um nachzusehen was an diesen Gerüchten stimmt. Mitglied des Teams ist das Ex-S.T.A.R.S. Mitglied Chris Redfield. Chris hatte bereits vor über 10 Jahren die grausige Bekanntschaft mit schlurfenden und gehirnfressenden Biowaffen machen dürfen und ist auf alles vorbereitet. Als die Operation außer Kontrolle gerät weil die Bewohner des afrikanischen Dorfes die Soldaten angreifen wird schnell klar, dass der altbekannte T-Virus wieder einmal Probleme macht. Um die infizierten Subjekte besser zu kontrollieren, setzte die Umbrella Coorperation mit dem Virus infizierte Parasiten ein. Nach dem Fall und Konkurs von Umbrella nach der Zerstörung von Racoon City landeten diese mysteriösen Parasiten in Europa, wo Leon S. Kennedy in Resident Evil 4 mit Ihnen zu kämpfen hatte. Nun sind sie weiter mutiert und haben neue Wirte gefunden. Chris bekommt jedoch Unterstützung im Kampf gegen die infizierten Dorfbewohner: Sheva Alomar, ein Mitglied der afrikanischen Abteilung der BSAA steht ihm zur Seite. Gemeinsam machen sie sich auf in eine nervenzerreißende Survival-Action Geschichte

Resident Evil 5 springt wieder auf den Action-Pfad des vierten Teils auf und hält den Spieler mit rasanter Action und gekonnt eingesetzten Ängsten auf Trab. Capcom's hauseigene Grafikengine die MT Framework-Engine, die auch schon bei Devil May Cry 4 und Lost Planet zum Einsatz kam bringt die Resident Evil Serie ins HD Zeitalter. Resident Evil 5 wird einen Koop-Modus bereithalten, der es Freunden ermöglicht an einer Konsole im Splitscreen oder über das Internet, die üblen Dorfbewohner aufzuhalten. Um die Atmosphäre weiter auszubauen, soll Chris auch unter Halluzinationen leiden, wenn dieser zu lange in der Sonne ist und die Hitze ihm zu sehr zu schaffen macht.

Resident Evil 5 wird für die Xbox 360 und die Playstation 3 entwickelt und wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres erscheinen.

Resident Evil 5 - In Deckung!

Tipps, Tricks & Guides zu Resident Evil 5