Wer Resident Evil 5 spielen möchte, hat die Qual der Wahl. Sowohl auf PC als auch Xbox 360 und PlayStation 3 dürfen Chris Redfield und Sheva Alomar auf Zombie-Jagd gehen. Was allerdings noch fehlt, ist eine Wii-Version. Dort hieß es bisher immer, dass es technisch nicht möglich wäre und die Spieler somit auch kein Wii-Spiel erwarten sollten.

Resident Evil 5 - Wii-Version ist möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuResident Evil 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 201/2021/202
Resident Evil 5 für die Wii-Konsole wäre laut Capcom jetzt möglich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt scheint sich das Rad aber gedreht zu haben, denn Capcoms Product Manager Matt Dahlgren erklärte, dass die Entwickler eine Wii-Fassung für möglich halten. Offiziell ist aber noch nichts und er selbst habe auch keine Antwort darauf.

"Während des Resident Evil 5-Launchs wurde von uns bestätigt, dass eine Wii-Version technisch nicht möglich wäre. Nach einiger Arbeit aber, die Cavia (mit Resident Evil: Darkside Chronicles) gemacht hat, denken die Produzenten von Resident Evil 5 jetzt, dass es durchaus möglich ist. Ein paar der Lichteffekte im Süd Amerika-Level sind sehr beeindruckend. Ob es letztendlich kommen wird, kann ich nicht sagen. Es wurde aber bestätigt, dass es zumindest möglich ist.", so Dahlgreen.

Resident Evil 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. September 2009 für PC, seit dem 28. Juni 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.