Die Games Convention ist Schauplatz für zahlreiche Neuvorstellungen und erste spielbare Versionen von kommenden Spiele-Highlights. Doch gerade die interessanten Spiele, wie etwa Gears of War 2, MadWorld und Resident Evil 5 sind nicht vertreten. Oder doch?


Resident Evil 5 ist in der Tat auf der Games Convention als spielbare Demo zu sehen, darf allerdings keinen deutschen Journalisten gezeigt werden, sondern nur den internationalen Berichterstattern. Capcom und Sega meinten zu dem Thema, dass sie sich strafbar machen würden, falls man deutschen Journalisten Spiele zeigen würde, die nicht in Deutschland erscheinen werden.

In sich ein unschlüssiges Argument, denn die im Business Center gezeigten Spiele müssen sich keiner Vorab-Prüfung unterziehen, da in der Regel keine normalen Besucher Zutritt haben. Daraus lässt sich immerhin schließen, dass Capcom Resident Evil 5 vermutlich nicht in Deutschland auf den Markt bringen wird.

Aktuellstes Video zu Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Teil 4, 5 und 6 für PS4 und Xbox One27 weitere Videos

Resident Evil 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. September 2009 für PC, seit dem 28. Juni 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.