Munition horten

Wenn ihr im Kapitel 2-1 sämtliche Gegenstände und Munitionspackungen einsammelt und das Spiel dann beendet, ist es euch mit der "Fortsetzen" Option möglich, alle Items noch einmal einzusammeln. Ihr behaltet nämlich alles, was ihr bisher gesammelt habt, doch erscheinen die nützlichen Dinge noch einmal im Level und warten darauf, eure Tasche doppelt und dreifach zu füllen. Dieses Spielchen lässt sich beliebig häufig wiederholen.

"Springbohne"-Trophäe

Es muss ein Majini mit einem Kopfschuss eliminiert werden, während dieser einen Sprung ausführt. Spielt hierfür am besten Kapitel 1-1 und geht folgendermaßen vor. Spielt auf niedrigster Schwierigkeit und gebt Sheva keine Waffen. So nimmt sie euch keine Gegner weg. Rüstet selbst die Schrotflinte aus und kämpft euch bis zum Metzger vor. Sobald dieser erscheint rennt ihr durch das Tor rennen und hinten auf die Dächer steigen. Jetzt springt ihr einfach zwischen den Dächern hin und her und wartet darauf, dass euch die Zombies verfolgen. Sobald ihr auf einem anderen Dach gelandet seid müsst ihr euch nur noch umdrehen und auf die springenden Feinde warten.

Wesker in Rekordzeit besiegen

Versteckt euch möglichst schnell nach Kampfbeginn hinter einem Pfeiler und beobachtet, wie Wesker die Treppe benutzt - er folgt euch.

Beschißt ihn nun von hinten mit dem Raketenwerfer. Wesker wird das Geschoss ablenken, dennoch macht es durch die Explosion Schaden. Nun nur nochj ein wenig mit noralen Kugeln nachsetzen (am besten etwas , das schnell feuert), schon läuft der Abspann.