Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Resident Evil 5: Komplettlösung

Resident Evil 5: Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Kapitel 1-1: Am Schlachthaus
  2. 2.Kapitel 1-1: Manjini-Angriff
  3. 3.Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
  4. 4.Kapitel 1-1: Der Henker
  5. 5.Kapitel 1-2: Teamwork
  6. 6.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 1-2: Manjini durchs Dach
  8. 8.Kapitel 1-2: Erstes BSAA-Emblem
  9. 9.Kapitel 1-2: Schrotflinte
  10. 10.Kapitel 1-2: BSAA-Emblem Nr. 2
  11. 11.Kapitel 1-2: Uroboros
  12. 12.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 2-1: HK MP5 und BSAA Emblem
  14. 14.Kapitel 2-1: Dicker Manjini
  15. 15.Kapitel 2-1: LKW Crash
  16. 16.Kapitel 2-1: Saphir im Wasser
  17. 17.Kapitel 2-1: Das Schiff am Steg
  18. 18.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 2-1: BSAA Emblem Nr. 7
  20. 20.Kapitel 2-1: Hilfe für Sheva
  21. 21.Kapitel 2-1: Buswrack
  22. 22.Kapitel 2-2: Sprengfalle beim Wagon
  23. 23.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 9
  24. 24.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 2-2: BSAA-Emblem Nr. 10 beim Wasserfall
  26. 26.Kapitel 2-2: Mit dem Fahrstuhl nach oben
  27. 27.Kapitel 2-2: Diamant bei der Leiter
  28. 28.Kapitel 2-3: Geländewagen mit Bumms
  29. 29.Kapitel 3-1: Die Tafel der Bestie
  30. 30.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 3-1: Ankunft am Steg
  32. 32.Kapitel 3-1: Öffnung des Tores
  33. 33.Kapitel 3-1: Raketenwerfer im Koffer
  34. 34.Kapitel 3-1: Die Tafel des Raubvogels
  35. 35.Kapitel 3-1: Die Tafeln einsetzen
  36. 36.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 3-1: Schatz in der Höhle
  38. 38.Kapitel 3-2: Ab aufs Floß
  39. 39.Kapitel 3-2: BSAA-Emblem zwischen den Zelten
  40. 40.Kapitel 3-2: Ab mit der Seilbahn
  41. 41.Kapitel 3-2: Kettensägen-Manjini
  42. 42.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 3-2: Folgt dem Marine
  44. 44.Kapitel 3-3: Boote beschießen
  45. 45.Kapitel 3-3: Schrotflinte und Munition
  46. 46.Kapitel 4-1: Trennung von Sheva
  47. 47.Kapitel 4-1: Durch die Feuerkugeln
  48. 48.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  49. 49.Kapitel 4-1: Den Schatz bergen
  50. 50.Kapitel 4-1: Orangene Statue
  51. 51.Kapitel 4-2: Meer-Emblem
  52. 52.Kapitel 4-2: Riesenmasken-Majini
  53. 53.Kapitel 4-2: Erd-Emblem
  54. 54.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 4-2: Reflektorenspiel
  56. 56.Kapitel 5-1: Licker
  57. 57.Kapitel 5-1: Kampf gegen den Licker
  58. 58.Kapitel 5-2: Granatenangriff
  59. 59.Kapitel 5-2: Zum Fahrstuhl
  60. 60.Kapitel 5-2: Aufs Fließband: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  61. 61.Kapitel 5-2: Aufs Fließband
  62. 62.Kapitel 5-2: BSAA-Emblem im Container
  63. 63.Kapitel 5-2: Uroboros 2
  64. 64.Kapitel 5-3: BSAA-Emblem im Nebenraum
  65. 65.Kapitel 5-3: Reaper-Alarm
  66. 66.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  67. 67.Kapitel 5-3: Vorsicht Raketenwerfer
  68. 68.Kapitel 5-3: Manjini am Hebel
  69. 69.Kapitel 5-3: Sheva nach oben fahren
  70. 70.Kapitel 6-1: Adjule
  71. 71.Kapitel 6-1: Sheva im Käfig
  72. 72.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  73. 73.Kapitel 6-1: Den Kran nach oben klettern
  74. 74.Kapitel 6-1: Die untere Ebene
  75. 75.Kapitel 6-1: Schlüsselkarte
  76. 76.Kapitel 6-2: Tentakeln aus der Decke
  77. 77.Kapitel 6-2: Brückenschlüsselkarte
  78. 78.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke: Resident Evil 5 - Komplettlösung
  79. 79.Kapitel 6-3: Zurück zur Brücke
  80. 80.Kapitel 6-3: Am großen Tor
  81. 81.Kapitel 6-3: Angriff der Reaper

Mehr anzeigen

Kapitel 1-1: Am Schlachthaus

Nach der ersten informativen Videosequenz und einer kleinen Ladezeit geht es gleich los. Man läuft zuerst durch eine relativ belebte Straße. In der Ferne prügeln mehrere Einwohner auf irgendetwas ein. Man bekommt in diesem Abschnitt erklärt, wie man die Karte ein und ausblendet. In den umliegenden Hütten findet man leider nichts Nützliches. Also einfach weiter die Straße entlang laufen.

Anzeige

Nun wird ein Kontrollpunkt angezeigt und plötzlich sind alle Einwohner hinter einem verschwunden. Also schnell weiter in Richtung Schlachthaus. (Auf der Karte markiert). Der Eingang befindet sich auf der rechten Seite. Nach kurzem Gespräch (Thema Uroboros und Irving) mit dem Schlachter bekommt man seine erste Waffe. Nachdem der Mann verschwunden ist, muss man hinten aus dem Schlachthaus wieder raus und rechts die Treppe hinunter.

Kapitel 1-1: Manjini-Angriff

Geradeaus am Kadaver vorbei geht es nicht weiter, also einfach rechts in die Hütte und die Türe öffnen. Neben dem Herd hinten links auf dem Tisch steht eine Kiste. Solche Kisten findet man überall. Aber auch die herumstehenden Fässer sind nicht unwichtig. Einfach mit der Machete kaputt machen und nützliche Gegenstände wie Gold, Munition, Heilung....etc einsacken. Im hinteren Bereich findet Ihr noch ein grünes Kraut im Regal.

Anzeige

Nun könnt Ihr durch die nächste Tür nach draußen. Dort angekommen hört Ihr einen Schrei. Rennt Sheva hinterher die Treppe hinauf und ab durch die Tür. Nach einer kleinen Videosequenz habt Ihr es mit eurem ersten Majini zu tun. (Wie Ihr diesen Gegner am besten besiegt könnt Ihr unter „Alle Gegner“ nachlesen). Nachdem Ihr ihn besiegt habt müsst Ihr rechts durch die nächste Tür. Hier findet Ihr im Regal noch ein Päkchen Munition für eure Pistole.

Anzeige

Kapitel 1-1: Haufenweise Majini

Danach müsst Ihr zum Fenster gehen und durch Drücken der - Taste hindurch springen. Nun werdet Ihr von einer Gruppe Majinis angegriffen. Sie kommen von fast allen Seiten. Am besten Ihr flüchtet geradewegs am Ende der Gasse in das Haus bevor es zu gefährlich wird. Für ganz Harte, gibt es nach Besiegen des letzten Majini einen Topas als Belohnung. Im Haus angekommen findet Ihr dort in den Regalen ein rotes Kraut und eine Granate.

Nachdem Ihr diese eingesammelt habt könnt Ihr durch eine Partneraktion die schwere Eisentür öffnen und hindurch gehen. Vergesst auch hier nicht alle Kisten und Fässer zu zerschlagen um euer Inventar aufzustocken. Nun könnt Ihr die Luke im Boden hinunter springen, den Gang entlang laufen und am Ende des Ganges die Leiter nach oben klettern. Hier findet Ihr auch wieder nützliche Sachen im Regal.

Anzeige

Kapitel 1-1: Der Henker

Nun ab durch die Tür, den Weg entlang bis zum Vorsprung laufen, hinunter springen und ab in das Gebäude, wo euch ein neues Video erwartet. Nach dem der kleinen Sequenz solltet Ihr am besten erstmal im Gebäude bleiben und die ersten Majini von hier aus ausschalten. Nachdem die Majinis durch die Decke gekommen sind, lauft Ihr an dem Henker vorbei nach draußen und in den hinteren Teil des Geländes.

Hinten rechts liegt ein Metallkoffer. In diesem Koffer findet Ihr das VZ61 MG. Nun widmet euch wieder dem Henker und den restlichen Majinis. Am besten sind die Gegner von oberen Ebenen zu bekämpfen. (Genauere Tipps für die Bekämpfung des Henkers findet Ihr unter „Alle Gegner“). Ihr müsst den Henker aber nicht unbedingt besiegen. Nach einiger Zeit wird euch ein Helikopter zu Hilfe kommen und das Level beenden.

Anzeige

Kapitel 1-2: Teamwork

Zuerst ist rechts in der Hütte noch ein Fass, das man kaputt machen kann. Denn Munition kann man immer gebrauchen. Dann den Weg entlang und am Ende durch die Luke nach unten. Dort wartet ebenfalls ein Fass auf euch indem ihr noch etwas Gold finden müsstet. Dann wieder die Leiter nach oben und durch das große rote Tor. Gerade aus ins Haus hinein und die Regale durchsuchen bzw. die Munition auf dem Tisch mitnehmen.

Hier ist vorab mal zu erwähnen, dass man zu jeder Zeit auf Shevas Inventar achten sollte. Man kann ihren Waffen- und Munitionshaushalt zwischen den Level und mit Drücken der -Taste nach belieben zusammenstellen. So, dann geht's jetzt ab durch die blaue Tür und damit auf der anderen Seite des Hauses wieder raus. Als nächstes müsst Ihr Sheva an der kaputten Leiter Sprunghilfe leisten.

Anzeige