Auch wenn Resident Evil 5 vermutlich nicht in Deutschland erscheinen wird, wächst die Fangemeinde täglich. Auf der kommenden Tokyo Game Show, die vom 9. bis 12. Oktober stattfindet, wird es eine Präsentation geben, die das Spiel und neue Features vorstellen wird.


So bestätigte Produzent Jun Takeuchi, dass in Resident Evil 5 eine neue Steuerung zum Einsatz kommt, die auf der TGS erstmals der Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Da es häufig Kritik gab, dass der fünfte Teil zu sehr an Resident Evil 4 erinnere, entschieden sich die Entwickler für eine komplette Generalüberholung. Takeuchi vergleicht die neue Steuerung mit der von Gears of War.

Resident Evil 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. September 2009 für PC, seit dem 28. Juni 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.