Schon gegen Ende 2015 bestätigte Capcom die Arbeiten an einem Remake zu Resident Evil 2. Dieses soll auch ein wirkliches Remake werden und das Horror-Spiel nicht nur remastern. Laut den Aussagen des Producers Hiroyuki Kobayashi müssen Fans nicht mehr lange auf die Neuauflage warten.

Resident Evil 2 - Remake soll schon bald erscheinen

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Kommt das Remake zu Resi 2 noch in diesem Jahr?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das einzige, was ich euch erzählen darf, ist das, was sich bereits in der Öffentlichkeit befindet“, so Kobayashi im Interview mit Collider. „Resident Evil 2, eine nachgebildete Version des Spiels wird schon bald von Capcom veröffentlicht.“ Das wäre eine große Überraschung. Schließlich gab es seit der Ankündigung vor knapp zwei Jahren ziemlich wenig zu sehen. Selbst einen Trailer zum Resident Evil 2 Remake sucht man immer noch vergeblich.

Resi 2 noch in diesem Jahr?

Aktuell werden Spekulationen laut, dass das Remake des Horrorspiels auf einer der verbliebenen Gaming-Messen in diesem Jahr angekündigt und kurz darauf veröffentlicht wird. Dazu zählen die Gamescom, die Tokyo Game Show oder sogar die Playstation Experience. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten zum Remake von Resident Evil 2 gibt.

Resident Evil 2 ist für Classics und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.