Weniger als eine Woche müssen wir noch auf Resident Evil 2 warten. Das lang ersehnte Remake des Horrorklassikers erscheint auf PS4, Xbox One und dem PC in einer verbesserten Version. Damit ihr euch schon jetzt darauf einstimmen könnt, gibt es einen Trailer, mit dem ihr eigene Entscheidungen trefft.

Welchen Weg wählt ihr in Resident Evil 2?

2 weitere Videos

Denn schon mit dem Trailer passiert das, was ihr eigentlich erst im Spiel erlebt. Ihr müsst euch für einen Weg entscheiden. Wählt ihr Claire oder Leon als Spielfigur aus? Dementsprechend kommt ihr in ganz andere Bereiche von Resident Evil 2 und erlebt die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Im Trailer entscheidet ihr so, ob ihr in die Kellergewölbe unter dem Police Departement geht oder direkt mit Leon in den Büros auf Zombies trefft.

Der Horror nimmt kein Ende

Welche Entscheidungen trefft ihr?

Natürlich dürft ihr hier nach den getroffenen Entscheidungen von Neuem beginnen und andere Wege ausprobieren. Im fertigen Spiel wird das natürlich nicht so einfach der Fall sein. Übrigens: Für alle Veteranen von Resident Evil 2 soll es auch im Remake Neues zu entdecken geben. Wir dürfen gespannt sein, welche Neuerungen sich die Entwickler haben einfallen lassen.

Resident Evil 2 ist für Classics, PC, seit dem 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.