Resident Evil 2 steht schon vor der Tür, muss sich aber noch ein paar Tage bis zum Release gedulden. Indes feiern die Macher schon jetzt die positiven Stimmen der Kritiker mit einem Livestream. In diesem haben sie Pläne für die künftigen Monate von Resident Evil 2 verraten.

Nur noch ein paar Mal schlafen, schon ist Resident Evil 2 endlich da.

Resident Evil 2 - E3 2018 Announcement Trailer PS4Ein weiteres Video

So soll Resident Evil 2 einen DLC namens "Ghost Survivors" bekommen. Dieser wird kostenlos für das Spiel erscheinen und einen ganz eigenen Modus darstellen. In diesem sollen die Level wohl zufällig generiert werden und sogar neue Gegner vorkommen. Mit den Punkten, die ihr in dem Modus verdient, sollen sich dann Ingame-Items kaufen lassen, um künftige Anläufe in Ghost Survivors erfolgreicher zu machen. Passend dazu gibt es gleich drei neue Charaktere, die ihr in diesem Modus exklusiv spielen könnt.

Die neue Riege von Helden

Mit dem DLC werden andere die Heldenrolle in Resident Evil 2 übernehmen.

Dazu gehört zunächst Robert Kendo, der Besitzer des Waffenladens in Raccoon City. Er ist schon aus dem originalen Resident Evil 2 bekannt. Desweiteren dürft ihr in die Rolle von Katherine Warren, der Tochter des Bürgermeisters schlüpfen. Der Dritte im Bunde soll dann wohl jemand aus den Rängen der Umbrella-Organisation sein. Wer genau, wollten die Macher aber noch nicht verraten.

Resident Evil 2 ist für Classics, PC, seit dem 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.