Resident Evil 2 ist ein tolles Remake mit absoluten Horror-Highlights. Dazu gehört unter anderem Mr. X, der Hüne, der euch im gesamten Spiel an die Wäsche will. Doch was, wenn es nicht mehr Mr. X ist, der euch durch die dunklen Gänge folgt?

Eure Hände schwitzen und ihr zuckt zusammen, als ihr plötzlich ein schrilles Pfeifen in der Polizeistation von Raccoon City hört. Kein kaputtes Ventil, sondern ein mörderischer Zug, der einfach nicht locker lassen will. Und schon platzt Thomas in voller Größe durch die Tür, versucht euch zu erwischen. Claire wird dabei in Zombies gesteuert und verliert immer mehr Leben. Panik bricht aus, während hinter euch die Titelmelodie von Thomas der Lokomotive einsetzt.

Eine Mod mit Horror-Garantie

Thomas treibt sich in Resident Evil 2 herum.

Wer den Grusel dieser Mod selbst erleben will, muss sich einfach nur zwei Dateien herunterladen. Einmal das Modell, das Mr. X mit Thomas ersetzt und einmal die Melodie, die einsetzt, sobald der Hüne auf dem Bildschirm erscheint. Damit wird Resident Evil 2 zu einem ganz neuen Erlebnis.

Resident Evil 2 ist für Classics, PC, seit dem 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.