Die Teile Resident Evil 4, 5 und 6 der Zombie-Horror-Reihe erscheinen im Dezember 2016 in physischer Form für PS4 und Xbox One. Dies gab Entwickler Capcom in einem Beitrag auf der offiziellen Webseite des Unternehmens bekannt. Die Disk-Versionen verfügen über eine bessere Grafik und enthalten alle DLCs und Bonus-Spielmodi.

Dem Beitrag zufolge wurde auch die Steuerung angepasst. Die Spiele sind ab 18 Jahren freigegeben und ungeschnitten erhältlich. Resident Evil 4 erschien 2005 exklusiv für Game Cube und wurde Ende des Jahres auch als PS2-Version herausgegeben. Das Horror-Survival-Spiel erzählt die Geschichte des Protagonisten Leon S. Kennedy, den es bei der Suche nach der entführten Tochter des US-Präsidenten in ein spanisches Dorf namens Pueblo verschlägt, in dem der Virus bereits ausgebrochen ist.

Capcom gibt genauen Veröffentlichungstermin der Resident-Evil-Teile noch bekannt

Resident Evil - Teile 4, 5 und 6 erscheinen als Disk für PS4 und Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 30/401/1
Resident Evil 4, 5 und 6 sind bald auch in physischer Form erhältlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der fünfte Teil handelt von Chris Redfield der von der Bio-Terrorism Security Assessment Alliance, kurz BSAA, nach Afrika geschickt wird, um dort einen Waffenhändler zu fassen, der mit Viren zur biologischen Kriegsführung handelt.

In Resident Evil 6 kämpfen Leon Kennedy, Chris Redfield, Jack Mueller und Ada Wong gegen den globalen Ausbruch des C-Virus. Laut dem Resident-Evil-Beitrag wird der genaue Release-Termin der physischen Version für PS4 und Xbox One noch bekannt gegeben.

Wie die Remaster abschneiden, erfahrt ihr in unseren entsprechenden Tests zu Resident Evil 4, Resident Evil 5 und Resident Evil 6.

Resident Evil - Vom Gruselschocker zum Mainstream-Shooter: Die Geschichte von Resident Evil

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Resident Evil

Resident Evil - Video-Review

Resident Evil ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.