Der Resident-Evil-Director Kōshi Nakanishi hat in einem Interview darüber gesprochen, wie die Horrormarke aktuell bei Capcom behandelt wird. Dabei kam heraus, dass schon jetzt ein weiterer Teil von Resident Evil in Arbeit ist. Doch um welches Spiel handelt es sich dabei?

Resident Evil - Neuer Ableger bereits in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/75Bild 32/1061/1
Ein neues Resident-Evil-Projekt soll bereits in Arbeit sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei Resident Evil 7 haben wir uns darauf konzentriert, ein Spiel über die Furcht zu machen“, so Nakanishi im Interview. „Indem wir diesen Grundpfeiler errichtet haben, haben wir es uns einfacher gemacht, andere Aspekte von Resident Evil weiterzuentwickeln. Es gibt hier bei Capcom viele Entwickler, mich eingerechnet, die Resident Evil lieben. Und wir haben aktuell etwas in Entwicklung, das viel Aufmerksamkeit verdient. Wir können aktuell noch nichts ankündigen, aber wir arbeiten an einem bestimmten Produkt. Ihr könnt euch darauf freuen.“

Was haben die Entwickler geplant?

Ein neuer Hauptteil der Resident-Evil-Reihe so kurz nach dem siebten Ableger ist sicherlich nur im Bereich des Wunschdenkens. Jedoch könnte das Team an einem weiteren, bislang unangekündigten DLC, arbeiten. Oder aber es handelt sich um einen der vielen Spin-Offs von Resident Evil, wie beispielsweise Revelations.