Adrift (Arbeitstitel) ist das Erstlingswerk des französischen Entwicklers DONTNOD Entertainment. Das Cyberpunk-Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen.

Remember Me - Action-Adventure im Cyberpunk-Universum angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 57/681/68
Die Artworks machen Lust auf mehr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der gamescom sprach Dontnod ausschließlich über die Vision und Geschichte des Titels, zum tatsächlichen Gameplay hielt man sich noch sehr bedeckt. Es handelt sich allerdings um ein Action-Adventure, das im Jahr 2084 in Neo-Paris angesiedelt ist.

In dieser Zukunft ist es möglich, Erinnerungen zu digitalisieren und anschließend zu verkaufen oder zu tauschen. Diese Erinnerungen sollen auch ein wichtiger Teil des Spiels werden, das linear und mit vielen Kämpfen sowie Puzzle-Elementen ausgestattet sein soll.

Die Hälfte von Adrift sei bereits spielbar, zur Ankündigung wurden jedoch nur Konzeptzeichnungen und keine Screenshots veröffentlicht. In den nächsten Monaten sollen wir noch mehr vom Spiel sehen, der nächste große Auftritt ist jedoch erst auf der E3 2012 geplant.

Noch gibt es keinen Publisher für Adrift, das im Herbst 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll.

10 weitere Videos

Remember Me ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.