Mit Red Steel versprach Ubisoft ein Ego-Shooter-Erlebnis für die Nintendo Wii, dass sich besonders durch seine genauen Bewegungskontrollen und den coolen Schwertkämpfen von der Konkurrenz abheben sollte. Irgendwie war das Resultat aber nicht ganz so wie Ubisoft es versprochen hatte. Die Grafik war stellenweise auf Nintendo 64 Niveau und die Steuerung war eher das Gegenteil von genau. Besonders deutlich war dies bei den Schwertkämpfen, die im Gegensatz zu den coolen Werbespots, einfach nur ein wildes Rumgefuchtel waren.

Red Steel 2 - Europa Release bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 31/401/40
Red Steel 2 sieht jetzt schon besser als sein Vorgänger aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit dem zweiten Teil der Ego-Shooter Saga will Ubisoft aber alles besser machen. Was die Grafik und das Setting angeht, ist dies den Entwicklern schon mal gelungen. Der Cel-Shading-Look in der modern angehauchten Western-/Samuraiwelt sieht einfach nur stylish aus und lässt die tristen Umgebungen des Vorgängers schnell in Vergessenheit geraten.

Die japanische Videospielzeitschrift Famitsu hat nun seltsamerweise das europäische Release-Datum von Red Steel 2 herausgefunden. Während einem Interview mit den Entwicklern, müssen diese sich anscheinend verplappert haben. Laut Aussage der Famitsu, erscheint Red Steel 2 voraussichtlich am 24. März 2010 in den europäischen Gefilden.

Alle Ego-Shooter Fans sollten sich diesen Termin vormerken, denn Red Steel 2 unterstützt Wii Motion Plus und verspricht dadurch endlich die schon beim Vorgänger so genaue Steuerung.

Red Steel 2 ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.