Tripwire Interactive hat sich für einen Reset aller Spielerstatistiken von Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad entschlossen. Er soll zusammen mit dem nächsten großen Update durchgeführt werden.

Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad - Statistik-Reset mit nächstem Update angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 38/451/45
Ein kleiner Neustart für RO2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich sollte die Ankündigung des Statistiken-Resets erst in ein paar Tagen kommen, allerdings wurde ein Achievement namens „In B4 Reset“ schon etwas früher öffentlich. Deshalb haben sich die Entwickler entschieden, die Community schon jetzt darüber zu informieren.

In der Stellungnahme heißt es, dass Red Orchestra 2 sowohl in den Vorbestellzahlen als auch den Verkaufszahlen der ersten Woche alle bisherigen Titel von Tripwire übertroffen hat. Im wichtigsten Bereich war man allerdings nicht so erfolgreich wie gewünscht – der Zufriedenheit der Käufer.

Seit dem Launch habe man daran gearbeitet diverse Probleme mit dem Matchmaking, VOIP, der Stabilität und Performance zu lösen und gute Fortschritte gemacht. Der letzte Teil sei nun das Ranking- und Statistik-System.

Denn es kam dazu, dass Spieler nicht verdiente Statistiken und Achievements erreichten oder gar plötzlich mit einem deutlich höheren Rang ausgezeichnet wurden. Mit dem Reset wird der gesamte Fortschritt und alle Erfolge zurückgesetzt, sodass alle Spieler wieder bei 0 beginnen.

Als kleine Entschädigung gibt es im Anschluss für begrenzte Zeit die doppelten Erfahrungspunkte und auch das besondere Achievement „In B4 Reset“ wird vergeben. Man will versuchen, den Spielern, die dieses Achievement erhalten, in Zukunft besondere Belohnungen zu geben. Genaueres steht aber noch nicht fest.

Noch in dieser Woche wird das großes Update veröffentlicht, welches das Statistiken-System beheben wird und die Performance auf fast jeder Karte verbessert. In bestimmten Bereichen ist auch eine leichte grafische Verbesserung zu erwarten. Einen festen Termin gibt es dafür jedoch nicht. Der Reset wird am selben Tag durchgeführt.

Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.