Red Faction: Battlegrounds nennt sich der Download-Titel, der zu Red Faction: Armageddon erscheinen wird.

Red Faction: Battlegrounds - Erste Infos zum Download-Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 60/661/66
Bevor es zu Fuß losgeht, warten noch Fahrzeug-Schlachten auf euch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass neben dem Hauptspiel Red Faction: Armageddon noch ein zusätzlicher Download-Titel über Xbox Live Arcade und PlayStation Network veröffentlicht wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Unklar war bisher allerdings, was wir darin genau erwarten können.

Auf der GDC Europe sprach THQs Digital Creative Director Don Whiteford über die Entwicklung solcher Download-Spiele. Derzeit sind bei THQ Digital Warrington gerade drei Titel in Arbeit, darunter eben auch Red Faction: Battlegrounds.

Es handelt sich dabei um ein Fahrzeug-Kampf-Spiel aus der Vogelperspektive, in dem bis zu vier Spieler gleichzeitig auf dem gleichen Bildschirm unterwegs sind. Es wird außerdem Achievements/Trophäen beinhalten, die einige besondere Elemente im Hauptspiel freischalten werden. Nebenbei erwähnte Whiteford noch, dass es von einem Team mit nur vier Mitarbeitern umgesetzt wurde.

Zwar gab er noch keinen Veröffentlichungstermin bekannt, aber es sollte wohl noch in diesem Jahr, und damit einige Monate vor Red Faction: Armageddon, erscheinen. Denn das wird schließlich erst im März 2011 erhältlich sein.

Red Faction: Armageddon ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.