Aufgrund eines Website-Fehlers wurde ein spannendes Bild von einigen findigen Usern ausgegraben. Dabei handelt es sich um einen Screenshot, der Red Dead Redemption 2 oder vielleicht eine Remastered-Version des Erstlings zeigen könnte. Denn die Grafik ist deutlich hübscher als in Red Dead Redemption. Natürlich werden die Diskussionen so kurz vor der E3 noch einmal angeheizt.

Red Dead Redemption 2 - Zeigt dieses Bild eine erste Szene aus der Fortsetzung?

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Handelt es ich bei diesem Bild um Red Dead Redemption 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang wurden schon viele Spekulationen zu Red Dead Redemption 2 angestellt. Wo spielt das Western-Abenteuer? Wer wird die Hauptrolle übernehmen und spielt es vielleicht sogar vor dem ersten Teil? Zwischenzeitlich wurde sogar eine Karte der Spielwelt geleaked, die einen ersten Eindruck verschaffen hat. Nun könnte dies mit dem gezeigten Screenshot noch weiter getrieben werden.

Remastered oder Red Dead Redemption 2

Dieses Bild wurde von einem Reddit-User auf der Website eines ehemaligen Rockstar Mitarbeiters gefunden. Um es zu ergattern, musste er einen passwortgeschützten Ordner umgehen. Für viele stellt sich nun die Frage, ob es sich dabei um ein Bild aus Red Dead Redemption 2 oder einer Remastered-Version des ersten Teils handelt.

Immerhin sind die Beleuchtung und Texturen deutlich hübscher, als es die PS3-Version jemals geschafft hätte. Einige vermuten, dass es sich dabei um die Rage-Engine aus GTA V handelt. Wirklich sicher können wir uns wohl erst sein, wenn einer der beiden Titel auf der E3 vorgestellt wird.

Rockstar Games - Mehr als GTA: Die Geschichte von Rockstar Games

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (29 Bilder)

Red Dead Redemption 2 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.