Red Dead Redemption 2 hat große Erwartungen zu erfüllen. Denn schließlich sind die Entwickler bei Rockstar Games für ihre großen und überaus detailreichen Spiele bekannt. Dank der Seite Gamespot wissen wir nun auch, dass Red Dead Redemption 2 in Bereichen detailliert ist, die wir nicht mal vermutet haben.

Gameplay aus Red Dead Redemption 2:

Red Dead Redemption 2 - Official Gameplay-Trailer4 weitere Videos

So wird unter anderem die Körperhygiene von Arthur Morgan einen Teil des Gameplays von Red Dead Redemption 2 einnehmen. Wascht ihr euch regelmäßig mit ihm, haltet seinen Bart getrimmt und seine Haare penibel, dann werden euch die Menschen auf der Straße und in den Missionen des Spiels offener gegenübertreten. Vernachlässigt ihr aber seine Hygiene, bekommt Dreck und Blut auf eure Kleidung, dann fangt ihr an zu stinken. Mitmenschen und sogar die eigene Bande von Arthur können dann darauf reagieren, ihn meiden oder zu einem klärenden Gespräch über seinen Geruch zwingen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Detail für Detail für Detail

Das ist nicht die erste Meldung zu den Details von Red Dead Redemption 2. Während diese hier noch schlüssig erscheint, sind die schrumpfenden Pferdehoden bei niedrigen Temperaturen im Spiel schon eher abstrus. Wie sich das Ganze am Ende auf die Spieltiefe und Immersion auswirken wird? Was haltet ihr von dem Detailreichtum?

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.