Zu Red Dead Redemption 2 gibt es mal wieder ein heißes Gerücht. Eine Karte, die die Spielwelt der lang erwarteten Fortsetzung zeigen soll, ist im Internet aufgetaucht. Von mehreren Quellen soll zudem bestätigt worden sein, dass es sich dabei um keine Fälschung, sondern um das Original aus dem zweiten Teil handeln soll.

Red Dead Redemption 2 - Vermeintliche Karte der Spielwelt aufgetaucht

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Ist das die Karte aus Red Dead Redemption 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach soll dieses gute Stück eine erste Version der Karte aus Red Dead Redemption 2 sein. Die Quellen stehen angeblich dem Entwickler-Team sehr nahe und haben bestätigt, dass es sich um eine sehr aktuelle Version eines Art-Konzepts handelt. Auf der Karte selbst sind die Great Plains zu sehen, in denen Blackwater aus dem ersten Teil aufzufinden war. Außerdem gibt es mehrere Inseln, die darauf hindeuten, dass die Spielfigur schwimmen oder Boote nutzen kann.

Ist Red Dead Redemption ein Prequel?

Zudem verdichten sich mit der Karte die Hinweise, dass Red Dead Redemption 2 zeitlich vor dem ersten Teil spielt. Die Eisenbahnstrecken, die im Erstlingswerk noch eine große Rolle spielten, sind auf der Karte nicht zu sehen.

Ein nettes Detail: Im unteren, rechten Teil der Karte seht ihr das grüne Gebiet New-Bordeaux. Dieses ist Schauplatz von Mafia 3, dass von Take-Two Interactive entwickelt wird. Vielleicht ist das ein Hinweis, dass die beiden Spiele auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind.

Rockstar Games - Mehr als GTA: Die Geschichte von Rockstar Games

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (29 Bilder)

Red Dead Redemption 2 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.