Rockstar Games hat endlich den Termin für Red Dead Online rausgerückt: Und zwar startet die Beta noch heute, Dienstag, 27. November.

Wer die Ultimate Edition gekauft hat, darf früher in die Prärie

Viele von euch dürften eigentlich noch gar nicht mit der Hauptstory von Red Dead Redemption 2 durch sein. Dass der Online-Multiplayer-Modus Red Dead Online bislang noch nicht zugänglich war, dürfte also nicht allzu viele gestört haben. Aber das Warten hat nun ein Ende, Diese Woche geht es los für alle, die mit ihrer eigenen Wild Bunch die Gegend unsicher machen wollen.

Genauer gesagt geht es bereits heute, Dienstag, 27. November, los. Aber nur für Käufer der Ultimate Edition. Ab Mittwoch, 28. November, dürfen dann auch diejenigen dazustoßen, die Red Dead Redemption am Launchtag des 26. Oktobers gespielt haben, gefolgt von allen, die am Launch-Wochenende vom 26. bis 29. Oktober gespielt haben am 29. November. Alle anderen werden dann ab Freitag, 30. November in die Online-Welt einsteigen dürfen. Das Ganze firmiert zunächst als Beta. Das Studio will in dieser Phase auf das Feedback der Community hören und sukzessive Verbesserungen ausführen.

Laut Rockstar Games wird die Online-Welt von Red Dead Online auf den Grundlagen des Hauptspiels aufbauend so lebendig wie nie erscheinen und es erlauben, solo oder im Team nach neuen Abenteuern zu suchen. "Gründet eine Bande oder tretet einer bestehenden mit bis zu sieben Spielern bei, versammelt euch um das Lagerfeuer, geht jagen oder fischen, besucht geschäftige Städte, bekämpft gegnerische Banden und greift ihre Verstecke an, sucht nach Schätzen, startet Missionen und interagiert mit bekannten Charakteren aus allen fünf Bundesstaaten - oder kämpft gegen andere Gesetzlose in spontanen Scharmützeln wie auch in großangelegten Schlachten", so Rockstar Games.

Ähnlich wie bei GTA Online, hofft Rockstar Games, mit Red Dead Online eine ebenso blühende Online-Welt zu erschaffen, die sich im Laufe der Jahre weiterentwickeln wird.

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.