Eine offizielle Ankündigung zu Red Dead Redemption 2 auf dem PC wird von vielen Spielern noch schmerzlich vermisst. Nun tauchen aber neue Gerüchte im Netz zu dieser lang ersehnten Version auf. Angeblich würde Rockstar schon bald eine entsprechende Ankündigung vornehmen.

Bislang gibt's RDR 2 nur für Xbox One und PS4.

Red Dead Redemption 2 - Es ist Zeit wieder in den Sattel zu steigen! - Launch Trailer4 weitere Videos

Das berichtet zumindest ein vermeintlicher Leaker auf 4Chan, der schon die Ankündigung von Borderlands 3 vorhergesagt hat. Demnach würde Red Dead Redemption 2 am 22. April 2019 für den PC angekündigt werden. Der Release liegt dann laut dem Leaker auch nicht in allzu weiter Ferne. Am 9. Juli 2019 soll die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 auf dem PC erfolgen. Zudem soll das Westernepos permanent exklusiv über den Epic Games Store vertrieben werden. Doch gibt es einen ganz großen Haken, der uns an der Echtheit dieses Leaks zweifeln lässt.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Nintendo bleibt den Traditionen treu

Kommt Red Dead Redemption 2 doch noch auf den PC?

Der Leaker berichtet in einem anderen Post, dass Super Mario Odyssey ebenfalls am 22. April 2019 für den PC angekündigt wird. Nintendo hat bislang noch nie ein eigens entwickeltes Spiel für den PC veröffentlicht. Dementsprechend verliert der Leak an Kredibilität. Wir müssen uns also wohl noch ein bisschen länger gedulden, bis Red Dead Redemption 2 tatsächlich für den PC angekündigt wird.

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.