Red Dead Redemption 2 wird Ende Oktober die Freizeit einiger Gamer strapazieren. Wie lang wir wirklich mit dem Western-Epos zu Gange sein werden, ist noch ungewiss. Schließlich hält sich Rockstar Games noch bedeckt. Doch eine geleakte Trophäenliste könnte nun mehr Aufschluss über die Spielzeit von Red Dead Redemption 2 geben.

Der Trailer heizt den Hype zu Red Dead Redemption 2 an:

Red Dead Redemption 2 - Official Trailer #34 weitere Videos

Wer wirklich nichts über Red Dead Redemption 2 wissen will - und damit noch nicht einmal die mögliche Anzahl der Missionen - sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen oder dem Link folgen. So gibt es neben den anderen Erfolgen eine Trophäe dafür, dass wir 70 Goldmedaillen in den Story-Missionen sammeln. Im Umkehrschluss sollte dies heißen, dass es auch glatt 70 Aufgaben der Haupt-Quest geben wird.

Bilderstrecke starten
(3 Bilder)

Ähnlich groß wie GTA 5?

Nimmt man sich GTA 5, Rockstars anderen Open World-Hit als Vergleich, dann dürfen wir mit einer ähnlichen Spielzeit rechnen. GTA 5 hat nämlich 69 Missionen, die insgesamt auf etwa 30 Stunden kommen. Natürlich wird hier nur die reine Story-Zeit genommen. Da es sich bei beiden Games um Open World-Titel handelt, wird die wahre Spielezeit deutlich höher liegen. Vor allem dann, wenn ihr alles sehen und erleben wollt.

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.