Rockstar Games spuckt endlich den Release-Termin für das heiß erwartete Western-RPG Red Dead Redemption 2 aus: 26. Oktober 2018. Es dauert also noch ein wenig, aber immerhin erscheint das Spiel noch in diesem Jahr. Für PS4 und Xbox One - das Release-Datum für den PC wurde noch nicht bekanntgegeben.

So schön wird der zweite Teil von Red Dead Redemption aussehen:

Red Dead Redemption 2 - Offizieller TrailerEin weiteres Video

In Red Dead Redemption 2 dürft ihr in die Stiefel von Arthur Morgan schlüpfen, der als Outlaw in der Bande von Dutch van der Linde andere ausraubt und dem Verbrecherleben frönt. Da der zweite Teil ein Prequel zu Red Dead Redemption ist, könntet ihr im Spiel durchaus eine jüngere Version von Marston treffen.

Rockstar Games? Wer ist das denn? Wir erzählen es euch:

Bilderstrecke starten
(29 Bilder)

Rockstar Games entschuldigen sich in einem Blogpost zudem für die Verspätung, immerhin hat niemand damit gerechnet. Wie dem auch sei: Solange das Spiel im üblichen Rockstar-Stil fehlerfrei und aufpoliert auf den Markt kommt, werden die Fans es dem Entwickler sicher verzeihen.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.