Vor wenigen Tagen haben wir euch davon berichtet, dass Red Dead Redemption 2 wirklich gigantisch groß wird. Damit ist nicht nur die Spielwelt gemeint. Laut einem ersten Promobild soll die PS4-Version riesige 105 GB groß sein. Das könnte nun auch Folgen für die Disc-Version des Spiels haben.

Kommt Red Dead Redemption 2 auf mehreren Blu-rays?

Auf Twitter und Facebook sind nämlich kurz Posts des Händlers Gamestop aufgetaucht, die die PS4-Version von Red Dead Redemption 2 zeigen. Das Besondere: Die Hülle ist extra dick, sodass mehrere Discs darin ausgeliefert werden können. Ein Novum für PS4-Spiele, da Blu-rays eigentlich eine große Menge an Daten fassen. Bis zu 50 GB passen auf eine normale Disc, 100 GB auf eine BDXL. Letztere werden aber nicht von PS4 oder Xbox One gelesen. So könnte es also sein, dass Red Dead Redemption 2 auf beiden Konsolen mehrere Discs benötigt.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Ein vorzeitiger Fehler?

Mittlerweile wurde der Post wieder entfernt, was wohl für einen Fehler auf Seiten von Gamestop spricht. Wirklich lange haben die Entwickler aber nicht mehr, um dies auch gegenüber den Spielern zu kommunizieren. Schließlich erscheint Red Dead Redemption 2 schon in weniger als einem Monat.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.