Dieses Gerücht solltet ihr mit äußerster Vorsicht genießen. Sonst werden Fans nur enttäuscht. Doch NeoGAF-User NoLoveForFailWheelDrive will von einem Insider erfahren haben, dass Rockstar Games an einer Fortsetzung zum 2010er Hit Red Dead Redemption arbeitet.

Red Dead Redemption 2 - Gerücht: 2. Teil in Entwicklung für PS4 und Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 5/171/17
Der Open-World-Westerner Red Dead Redemption braucht endlich eine Fortsetzung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allerhöchste Zeit wäre es auf jeden Fall. Mittlerweile sind bald ganze fünf Jahre ins Land gezogen seit Rockstar Games' Red Dead Redemption im Frühjahr 2010 aufkreuzte, und die Konsolen PS3 und Xbox 360 rockte. Über 12,5 Millionen Mal verkaufte sich der, auf Red Dead Revolver basierende Open-World-Westerner.

Und wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf, dann ist bei Rockstar Games eine Fortsetzung für die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One in Arbeit, die ihren Fokus auf Koop-Gameplay legt. Das will zumindest NeoGAF-User NoLoveForFailWheelDrive von einem Insider gehört haben, der mit Rockstar Games vertraut ist.

Allerdings muss man sagen, dass es auch immer Gerüchte zu einer PC-Umsetzung von Red Dead Redemption gab, die sich schlussendlich nicht bewahrheitet haben. Zuletzt wurde von Microsoft eine PC-Version zu Red Dead Redemption gelistet. Bis heute gab es keine weiteren Infos dazu. 2011 noch sagte Rockstar: "Wir wissen, dass nur ein Titel bei unseren PC-Veröffentlichungen fehlt – es handelt sich natürlich um Red Dead Redemption und uns ist bewusst, dass einige Fans danach fragen. Alles was wir sagen können ist, dass wann immer es für uns machbar ist (technisch sowie in Hinsicht auf Entwicklung und Geschäft) ein Spiel für den PC (oder jede andere Plattform) zu veröffentlichen, dann machen wir es normalerweise auch. Leider ist das nicht immer für alle Plattformen der Fall."

Vielleicht ist es auch nur das Wunschdenken eines Fans, der Rockstar Games auf diese Weise vielleicht einen Denkanstoss geben will? Was denkt ihr? Würdet ihr euch ein PS4- / Xbox One-exklusives Red Dead Redemption 2 kaufen?

Red Dead Redemption 2 erscheint voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.