Der neue Trailer zu Red Dead Redemption 2 hat die Fan-Herzen höher schlagen lassen. So hoch, dass einige von ihnen gar nicht damit aufhören können, im Clip nach Details zu suchen. Mittlerweile hat sich eine Gruppe von Spielern gebildet, die jedes Bild analysieren und schon eine grobe Karte mit Schauplätzen zusammengestellt haben.

Red Dead Redemption 2 - Fans messen die Spielwelt anhand des Trailers aus

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuRed Dead Redemption 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Red Dead Redemption 2 wird schon jetzt von den Spielern analysiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den GTA Forums läuft die Diskussion seit dem Erscheinen des Trailers zu Red Dead Redemption 2 auf Hochtouren. Erste Vergleiche wurden zwischen einer Bergkette mit wunderschönem Ausblick und einigen Felsen gezogen, die dann an einer späteren Stelle Schauplatz einer Verfolgungsjagd zu Pferd waren. Dies gab schon einen ersten Eindruck über die Entfernungen der Spielwelt von Red Dead Redemption 2. Doch was noch viel interessanter ist: Ein User hat die Standpunkte mit einer geleakten Karte verglichen und so genaue Locations eingezeichnet.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Ein Gif zu Red Dead Redemption 2

Unter dem Link findet ihr das Gif von User "JeyM". Er hat die einzelnen Standorte des Trailers auf eine geleakte Map von Red Dead Redemption 2 gepackt. Demnach wäre die Spielwelt nicht ganz so groß wie die von GTA 5. Da man aber sowieso mit dem Pferd oder zu Fuß unterwegs ist, dürfte der Unterschied nicht groß auffallen. Bislang hat sich Rockstar noch nicht zu der Genauigkeit der Messung zu Red Dead Redemption 2 geäußert.

Red Dead Redemption 2 erscheint voraussichtlich im 2. Quartal 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.