Die Fans der Spieleschmiede Rockstar Games hoffen in diesem Jahr vor allem auf einen Titel: Red Dead Redemption 2. Wann genau das Westernepos erscheint, ist noch nicht bekannt. Nun gibt es allerdings einen vielversprechenden Leak. Warum? Weil dieser bereits beim letzten großen Open-World-Hit von Rockstar richtig lag.

Wann genau erscheint Red Dead Redemption 2?

Hier geht es um die Seite des dänischen Shops "Coolshop". Dieser hat vor kurzem das Release-Datum für Red Dead Redemption 2 aktualisiert. Nun prangt dort der 8. Juni 2018 als Termin für die PS4- und Xbox-One-Versionen des Open-World-Spiels. Doch warum ist ausgerechnet dieser Leak so interessant? Coolshop hatte vor einigen Jahren den Release von GTA 5 weit vor der offiziellen Bekanntgabe korrekt geleakt. Das könnte für Red Dead Redemption 2 ebenfalls bedeuten, dass etwas an dem Datum dran ist. Zumindest, wenn der Shop irgendwie an Insider-Informationen bei Rockstar Games gelangt ist.

Bilderstrecke starten
(29 Bilder)

Mit einer Prise Salz abschmecken

Bislang bleibt es allerdings bei einem Gerücht. Schließlich gab es noch keine Bestätigung seitens Rockstar Games oder Take-Two Interactive. Sollte der Termin sich doch als wahr erweisen, dürfte die Wartezeit auf mehr Material und die offizielle Bekanntgabe nicht mehr so lang sein. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.