Red Dead Redemption 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nun ist sogar ein PS4 Pro-Bundle aufgetaucht, das zusammen mit dem Western-Epos erscheint. Was für den einen oder anderen zunächst uninteressant erscheinen mag, zeigt uns aber, wie groß Red Dead Redemption 2 wird.

Denn auf der Rückseite der Verpackung des Red Dead Redemption 2-Bundles steht der angepeilte Platz, den das Spiel auf eurer Festplatte braucht. Satte 105 GB geben die Entwickler von Rockstar Games hier an. Im Grunde heißt das: Eine normale Xbox One oder eine normale PS4 sind bereits zu einem Fünftel gefüllt, wenn ihr Red Dead Redemption 2 darauf installiert. Ein ganz schöner Brocken, der bislang in der Spielegeschichte nur selten erreicht wurde. GTA 5 lag beispielsweise zum Release bei etwa 65 GB.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Online-Spaß in Red Dead Redemption 2

Zudem verrät die Verpackung des Bundles, dass Red Dead Redemption Online, der Multiplayer-Part des Spiels, bis zu 32 Spieler unterstützen wird. Das ist ebenfalls eine Steigerung im Vergleich zu GTA 5. Dieses lässt nur bis zu 30 Spieler auf dem PC, Xbox One und PS4. Zum Launch auf PS3 und Xbox 360 waren es sogar nur 16 Gamer.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.