Am Wochenende häuften sich die Meldungen, dass unter anderem der Rockstar-Western Red Dead Redemption auf der Xbox One spielbar ist. Tatsächlich war dies der Fall - mit einer kleinen Anleitung ließ sich der Titel herunterladen und zocken.

Red Dead Redemption - Rockstar-Western war wegen "Fehler" auf Xbox One spielbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 150/1621/162
Red Dead Redemption - kündigt Rockstar auf der E3 endlich einen Nachfolger an?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Abwärtskompatibilität machte es möglich. Doch es dauerte nicht lang, bis sich Microsoft dazu zu Wort meldete und zu verstehen gab, dass das Spiel so gar nicht verfügbar ist und man den Spielern auch nicht rät, sich dies nach der im Internet umhergeisternden Anleitung zu besorgen. Denn damit würden die Spieler wiederum gegen die geltenden Verhaltensregeln verstoßen.

Microsofts Larry "Major Nelson" Hryb schrieb zudem via Reddit: "Microsoft testet alle 'Xbox 360'-Spiele mit unserem Emulator, um ein qualitativ hochwertiges Erlebnis der breitgefächerten Titel zu gewährleisten. Wegen eines Fehlers, waren einige der sich derzeit in der Testphase befindlichen Spiele versehentlich verfügbar. Wir haben den Zugang zu diesen Spielen entfernt und entschuldigen uns für mögliche Verwirrung. Wir werden bald mehr Informationen zu den kommenden Veröffentlichungen haben."

Spieler wünschen sich Red Dead Redemption für Xbox One

Es sieht also gar nicht so schlecht aus, dass Red Dead Redemption ebenfalls der Abwärtskompatibilität beitreten wird. Immerhin handelt es sich dabei um einen der am meisten gewünschten Titel, direkt nach Skyrim und Black Ops 2.

Neben Red Dead Redemption waren außerdem Tekken Tag Tournament 2, Halo Wars, Castlevania: Symphony of the Night, Alan Wake's American Nightmare und Left 4 Dead 2 verfügbar.

Shenmue 1 & 2 - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Undead Nightmare - Trailer17 weitere Videos

Red Dead Redemption ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.