Bislang gab es keine Anzeichen dafür, dass Rockstar an neuen Downloadinhalten für Red Dead Redemption arbeitet. Nun aber gibt es Gewissheit: es wird frischen DLC geben.

Red Dead Redemption - Mehr DLC in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 162/1741/174
Erwartet uns neuer Story-DLC?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf die Frage eines Twitter-Users antwortete Rockstar, dass man derzeit an neuen Inhalten arbeite und erste Details sowie ein Releasedatum in den kommenden Wochen bekannt geben werde.

Um welche Art von DLC es sich dabei handelt, ist nicht bekannt. Zuletzt veröffentlichte Rockstar mit Undead Nightmare einen sehr umfangreichen DLC mit einer eigenen Story. Davor waren es diverse Multiplayer-DLCs.

Da es nach dem eigentlichen Ende von Red Dead Redemption genug Stoff für ein neues Abenteuer gibt, wäre neuer Story-DLC nicht ausgeschlossen. Zumal der etwas längere Zeitraum zwischen dem letzten und neuen DLC dafür sprechen würde, dass der neue Inhalt etwas umfangreicher ausfallen könnte.

Red Dead Redemption ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.