An dieser Stelle findet ihr unsere Komplettlösung zu Red Dead Redemption, dem neuen Hit der GTA-Entwickler. Wir bieten euch in einem ersten Schritt ein komplettes Walkthrough durch alle Missionen der Hauptquest, später beschreiben wir auch Nebenquests und geben viele weitere Tipps. Wir versuchen, soweit es geht, Spoiler zu vermeiden und Abläufe möglichst allgemein zu beschreiben, um keine storyrelevanten Geheimnisse preiszugeben.

Red Dead Redemption - Undead Nightmare - Trailer17 weitere Videos

Allgemeine Tipps:

- Mietet Immobilien/Zimmer in möglichst vielen Orten, um Speichern/Respawnen zu erleichtern und lange Anreisen zu ersparen.

- Zwischensequenzen können jederzeit pausiert werden.

- Achtet unterwegs immer auf die Minimap, helft Leuten, sammelt Kräuter, erkennt Feinde u.ä.

- Haltet die Augen nach Zufallsaufgaben auf: Überfälle, Ladendiebstahl, Pferdediebe usw. Es winken Geldeinnahmen und Ruhm.

- Behälter öffnen, wo möglich: Sie bieten Munition und Geld

- Plündert möglichst oft Leichen getöteter Feinde

- Achte beim Reiten auf den blauen Ausdauerbalken, um nicht abgeworfen zu werden.

- Auf ausgebauten Wegen/Straßen bewegt ihr euch schneller vorwärts

- Setzt so oft wie möglich das DeadEye-Feature ein, um beim Ballern die Zeit zu verlangsamen

- Auf dem Pferd: Drückt und haltet X, um die Geschwindigkeit eines Begleiters zu halten.

ZS = Zwischensequenz

Exodus in Amerika

Geht nach der Zugfahrt (ZS) in den Saloon (siehe Markierung auf Minimap). Eine weitere ZS folgt. Folgt Jake zu den Pferden. Steigt auf und reitet mit Jake zum Fort Mercer. ZS

Nähere dich dem Fort/Markierung. ZS

Neue Freunde, alte Probleme

ZS. Gehe zu Bonnie und folge ihr zu den Pferden. Steige auf den Gaul und begleite Bonnie bei ihrem Ausritt. Binde das Pferd nach der kleinen Runde an und folge Bonnie zu Fuß. ZS. Steige anschließend auf das Pferd und reite mit Bonnie los. Steige nach wenigen Metern wieder ab, um dich um die Karnickel zu kümmern. Schieße einige Hasen ab und steige danach wieder auf das Pferd. Nach kurzer Zeit fordert dich Bonnie dazu auf, einige Kojoten unschädlich zu machen, die es auf die Hühner abgesehen haben. Begleite schließlich Bonnie zurück zu deiner Hütte und binde dein Pferd an.

Stolpersteine

Reite zu Bonnies Haus. ZS. Der nächste Ausritt: Begib dich zum Pferd und reite bis zum Startpunkt. Bestreite ein Rennen gegen Bonnie, orientiere dich an den gelben Markierungen auf der Map und den Rauchschwaden der einzelnen Wegpunkte. Geh anschließend gleich wieder zu Bonnie. ZS. Steig anschließend auf der gegenüberliegenden Seite auf die Kutsche und fahre mit ihr nach Armadillo. Bleib auf der Straße. ZS.

Dies ist Armadillo

Geh zum Arzt, spreche ihn an und kaufe Medizin. Kehre zurück zu Bonnie. ZS.

Begib dich zum Büro des Sheriffs (Karte: M)

Politische Realitäten in Armadillo

ZS Folge dem Marshall in den Saloon. ZS. Rufe anschließend dein Pferd durch einen Pfiff (D-Pad oben) und verfolge den Bösewicht Walton. Gehe am ersten Wegpunkt in Deckung und schalte den ersten Gegner aus, verfahre auch bei den nächsten Punkten so. Schalte Walton aus oder nehme ihn durch einen Schuss in die Beine gefangen. ZS. Plündere die Leichen im Bereich der Hütte. Errichte dann ein Camp via Menü und kehre zur Ranch zurück (Schnellreisesystem). Geh zur Hütte und speichere.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: