Anhand eines Updates der Store-Seite zu Red Dead Redemption gibt es neue Hoffnung für Fans. Einige Reddit-User vermuten, dass der Western-Shooter schon bald für Xbox One und vielleicht später auch für Xbox One S und Xbox Scorpio erscheinen soll. Alles dank der Abwärtskompatibilität der Microsoft Konsole.

Red Dead Redemption - Kommt der Western doch noch auf die Xbox One?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 152/1621/162
Kommt Red Dead Redemption doch noch auf die Xbox One?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon lang warten die Fans von Red Dead Redemption auf die abwärtskompatible Version für die Xbox One. So soll der Xbox 360-Klassiker noch einmal nachgeholt werden. Bislang haben die Entwickler dieser Hoffnung immer wieder einen Riegel vorgeschoben. Aber aufmerksame Reddit-User sammeln weiterhin fleißig Hinweise auf Red Dead Redemption.

Available Soon on Xbox

So auch in diesem Falle. Denn die Store-Seite von Red Dead Redemption wurde aktualisiert. Dieses Mal zeigt sie unter dem Spiel das Zeichen "Available On" und darunter "Xbox". Dabei soll es sich laut der Meinung einiger Nutzer um einen Platzhalter handeln, der schon bald gegen die Symbole aller Xbox-Modelle ausgetauscht wird.

Würde dies stimmen, könnte Red Dead Redemption nicht nur seinen Weg auf die Xbox One, sondern auch auf die Xbox One S und Xbox Scorpio schaffen, sobald sie auf dem Markt sind. Allerdings haben weder Microsoft noch Rockstar die Gerüchte bislang bestätigt. Im Moment bleibt also nur das Abwarten.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Red Dead Redemption

Red Dead Redemption - Undead Nightmare - Trailer17 weitere Videos

Red Dead Redemption ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.